Bug(?) in TC 6.03 gefunden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bug(?) in TC 6.03 gefunden
den Bug hab ich durch Zufall am Wochenende gefunden:
man ruft mit ALT+F7 die Suche auf, dann Minimiert man den TC in den Tray
(übers Icon links oben da Shift+Escape nicht funktioniert - Bug?).
Als nächstes einen rechten Mausklick auf das TC Icon und schließen
anklicken. Und siehe da nix passiert. Bug?
man ruft mit ALT+F7 die Suche auf, dann Minimiert man den TC in den Tray
(übers Icon links oben da Shift+Escape nicht funktioniert - Bug?).
Als nächstes einen rechten Mausklick auf das TC Icon und schließen
anklicken. Und siehe da nix passiert. Bug?
Hoecker sie sind raus!
Versuch mal das 'suchen Fenster' zu schließen, ohne vorher die Suche abzubrechen. Das geht auch nicht. und ich denke, das ist gut so. TC ruft einen weiteren thread auf für die Suche und erwartet dann auch irgendwelche Daten zurück. Wenn Du jetzt TC schließen kannst, ohne die Suche vorher zui beenden, wo liefert dann die Suche die Daten hin? Das ist dann so ein typischer fall für Buffer overflow, wo irgendwelche Daten in einen Speicherbereich geschrieben werden, wo sie nichts zu suchen habe.
Insofern halte ich es für ein feature.
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
ich halte es eher für ein bug da ich keine suche gestartet habe wenn ich den tc mit suchfenster off minimiere (warum sollte ich bei laufender suche minimieren?)Sheepdog wrote:Versuch mal das 'suchen Fenster' zu schließen, ohne vorher die Suche abzubrechen. Das geht auch nicht. und ich denke, das ist gut so. TC ruft einen weiteren thread auf für die Suche und erwartet dann auch irgendwelche Daten zurück. Wenn Du jetzt TC schließen kannst, ohne die Suche vorher zui beenden, wo liefert dann die Suche die Daten hin? Das ist dann so ein typischer fall für Buffer overflow, wo irgendwelche Daten in einen Speicherbereich geschrieben werden, wo sie nichts zu suchen habe.
sheepdog
Hoecker sie sind raus!
Das Suchfenster selbst ist ein thread, den TC gestartet hat, und der nicht geschlossen ist.Sir_SiLvA wrote:ich halte es eher für ein bug da ich keine suche gestartet habe wenn ich den tc mit suchfenster off minimiere (warum sollte ich bei laufender suche minimieren?)
Wenn Du den Gerätemanager aufmachst, und dir dann die Eigenschaften von irgend einem Gerät (z.B. der Netzwerkkarte) anzeigen lässt, und dann ohne die Eigenschaften zu schließen versuchst, den Gerätemanager zu schließen, meldet der Dir dann auch 'Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Geräte-Manager schließen'.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams