Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nur blind, aber mir gelingt es nicht folgende Aufgabe zu lösen:
linke Seite: mittels Packer-plugin "7z" ist ein 7z-Archiv geöffnet.
rechte Seite: habe ich einen Verzeichnisbaum mittels "Zweigansicht: alle dateien in allen Unterverzeichnissen" geöffnet.
Wenn ich nun eine Datei von "Rechts" nach "Links" kopiere wird jedesmal der gesamte Verzeichnisbaum mit in das 7z-Archiv eingepackt. Die Auswahlfelder "Pfadnamen der Dateien Mitspeichern" oder "Unterverzeichnisse rekursiv mitspeichern" sind ohne Funktion.
Ich möchte aber nur die auf der rechten Seite markierte(n) Datei(en) direkt ohne Unterverzeichnisse in das Archiv kopieren.
Ist das ein Bug oder Feature? vom 7z-Plugin oder TC?
Das passiert sowohl beim 8.52a als auch beim 9..
Wenn ich normal kopiere (nicht in ein Archiv) funktioniert die Taste "Relative Pfade beibehalten" so wie erwünscht.
Gruß Karsten
Verhalten kopieren "zweigansicht alle dateien" .7z
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verhalten kopieren "zweigansicht alle dateien" .7z
Last edited by kargol on 2016-11-09, 15:56 UTC, edited 2 times in total.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, bei Packer-Plugins geht das leider wirklich nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Vielen Dank für die Antwort, allerdings verstehe ich nicht den Unterschied:ghisler(Author) wrote:Nein, bei Packer-Plugins geht das leider wirklich nicht.
- wenn ich aus der normalen Ansicht in das "7z kopiere" wird nur die datei flach reingelegt
- wenn ich jedoch aus der Fensteransicht "Zweigansicht: alle dateien in allen Unterverzeichnissen" in das "7z kopiere" (mit F5 oder per Maus) wird der ganze Pfad mitgenommen ohne diesen abwählen zu können(Auswahlfelder "Pfadnamen"/Unterverzeichnisse" sind ohne jede Funktion).
- wenn ich aus der Fensteransicht "Zweigansicht: alle dateien in allen Unterverzeichnissen" in einen "normalen" Ordner (nicht in den 7z Container) kopiere kann ich das doch auch abwählen (die Taste "Relative Pfade beibehalten").
Ergebnis / Workaround für diesen Bug:
Also muss der 7z-Container im eigenen Programmfenster aufgemacht werden und die Dateien mit der Maus dort hingezogen werden. (Dort kommen Sie nämlich korrekt ohne Pfade an).
Gruß Karsten