Icons für USB-Laufwerke ändern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Icons für USB-Laufwerke ändern
Hallo,
beim TC 9 sind die Icons für die Laufwerke geändert worden. Insbesondere für die USB-Laufwerke empfinde ich das als sehr negativ. Sie unterscheiden sich nicht mehr von Festplatten. Gibt es eine Möglichkeit der individuellen Auswahl/Einstellung?
Danke.
VG
ecki_c
beim TC 9 sind die Icons für die Laufwerke geändert worden. Insbesondere für die USB-Laufwerke empfinde ich das als sehr negativ. Sie unterscheiden sich nicht mehr von Festplatten. Gibt es eine Möglichkeit der individuellen Auswahl/Einstellung?
Danke.
VG
ecki_c
Hallo, ecki_c.
Ich würde mal den Parameter OldDriveIcons=2 oder OldDriveIcons=1 im Abschnitt [configuration] ausprobieren. - Auch wenn die Hilfe nur was von 0 und 1 erklärt. 2 gibt es trotzdem.
Grüße
Karl
Ich würde mal den Parameter OldDriveIcons=2 oder OldDriveIcons=1 im Abschnitt [configuration] ausprobieren. - Auch wenn die Hilfe nur was von 0 und 1 erklärt. 2 gibt es trotzdem.
Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
'n Abend, tuska.
Stimmt, wer den ganzen Absatz liest, ist klar im Vorteil.
Grüße,
Karl
Stimmt, wer den ganzen Absatz liest, ist klar im Vorteil.

OldDriveIcons=0 1: Benutze alte Laufwerkssymbole von TC 6.5x für Laufwerks-Buttonbar
2: Benutze alte Laufwerkssymbole von TC 7.x/8.x
0: Benutze Laufwerkssymbole vom Explorer (nur Windows XP oder neuer)
Hinweis: Wird ignoriert, wenn Option DriveLib gesetzt ist.
Geht das jetzt als mildernder Umstand durch, dass unter Linux Mint / Ubuntu das Programm xChm die Originalformatierung der T.C. Hilfe leider nur unzureichend wiedergibt? - Konnte es ja mal versuchen.OldDriveIcons=0 1: Use old drive icons from TC 6.5x for drive button bar
2: Use drive icons from TC 7.x / 8.x
0: Use drive icons from Explorer
Note: Ignored when DriveLib option is set.

Grüße,
Karl
The Prophet's Song
The Prophet's Song
2karlchen
Ehrlich gesagt, tue ich mir manchmal mit der TC-Hilfe (TOTALCMD.CHM) schwer, und zwar wegen der Formatierung
und der Zeilenumbrüche. Aufgrund meiner eher bescheidenen Kenntnisse mit den Parametern - rätsle ich öfters,
wie ich die Infos interpretieren soll.
... würde ich so interpretieren bzw. mir zB so ähnlich in der Hilfe wünschen ...
Ehrlich gesagt, tue ich mir manchmal mit der TC-Hilfe (TOTALCMD.CHM) schwer, und zwar wegen der Formatierung
und der Zeilenumbrüche. Aufgrund meiner eher bescheidenen Kenntnisse mit den Parametern - rätsle ich öfters,
wie ich die Infos interpretieren soll.
Code: Select all
OldDriveIcons=0 1: Benutze alte Laufwerkssymbole von TC 6.5x für Laufwerks-Buttonbar
2: Benutze alte Laufwerkssymbole von TC 7.x/8.x
0: Benutze Laufwerkssymbole vom Explorer (nur Windows XP oder neuer)
Code: Select all
OldDriveIcons=0: Benutze Laufwerkssymbole vom Explorer (nur Windows XP oder neuer),
Voreinstellung (default), Eintrag in wincmd.ini nicht erforderlich
OldDriveIcons=1: Benutze alte Laufwerkssymbole von TC 6.5x für Laufwerks-Buttonbar
OldDriveIcons=2: Benutze alte Laufwerkssymbole von TC 7.x/8.x
Gruß,
Karl
Karl
- ghisler(Author)
- Site Admin
Folgendes müssten Sie deaktivieren:
Konfigurieren - Einstellungen - Symbole - Zeige Laufwerkssymbole des Explorers
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Ist bei mir deaktiviert.ghisler(Author) wrote:Folgendes müssten Sie deaktivieren:
Hatte ich im Dialog übersehen, weil es ganz unten steht über dem Auswahlknopf für die Symbolbibliothek und nicht in der oberen Hälfte, wo die ganze anderen "Zeige ..." Optionen stehen.
Was ist denn die Beziehung zwischen der Einstellung "Zeige Laufwerkssymbole des Explorers [_]" (also aus) und dem Parameter OldDriveIcons=0/1/2?
---ein paar Minuten später---
OK. Habe es im Selbstversuch herausbekommen:
- Zeige Laufwerkssymbole des Explorers [X] => OldDriveIcons=0
- Zeige Laufwerkssymbole des Explorers [_] => OldDriveIcons=2
- Schlußfolgerung: Lediglich OldDriveIcons=1 muß man durch direktes Editieren der wincmd.ini manuell setzen
The Prophet's Song
The Prophet's Song
- ghisler(Author)
- Site Admin
Genau, OldDriveIcons=1 ist für die allerersten Laufwerksymbole, die TC benutzt hatte.
Author of Total Commander