MP3 Bitrate anzeigen Plugin für TC 64 Bit

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Lutschpuppe
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2008-10-26, 05:46 UTC

MP3 Bitrate anzeigen Plugin für TC 64 Bit

Post by *Lutschpuppe »

Hallo gibt es ein Plugin für TC 64 Bit um die Bitrate von MP3 anzeigen zu lassen und wenn ja welches und wo aknn man das Downlaoden und wie konfiguriert man das
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Eines der MediaInfo-Plugins, ShellDetails und es gibt sicher noch einige mehr - das wurde bestimmt bereits mehrfach im Forum diskutiert. Die Wiki-Seite zu Inhaltsplugins gibt auch mehr Infos zur Konfiguration und wo diese verwendbar sind, sowie eine Liste von Plugins, die als 64 bit vorliegen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Post by *mtemp2 »

@Lutschpuppe: fündig geworden?

Ich such und such ...
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Dalai wrote:Eines der MediaInfo-Plugins, ShellDetails und es gibt sicher noch einige meh...
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1013
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Das geht zB mit MediaInfoWDX

Aber Readme.txt beachten.
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Post by *mtemp2 »

ZoSTeR wrote:Das geht zB mit MediaInfoWDX
Aber Readme.txt beachten.
Vielen Dank für den Tipp.

Doch wie kann ich die Dauer/Länge einer MP3-Datei als benutzerdef. Spalte mir anzeigen lassen?

Damit klappts nicht (in der x64-Version):
Image: http://www.abload.de/img/2017-03-04_shot_002xdkfj.png

Oder ist das Plugin gar nicht für eine solche Spalte vorgesehen?
Lucaen
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2016-06-10, 15:03 UTC

Post by *Lucaen »

Dauer der MP3 mit

Code: Select all

[=mediainfowdx.Duration_General.h:mm:ss]
Mein Problem ist das ich da nichts gefunden hab um den Codec Encoder anzuzeigen. z.B.: Lame 3.99
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1013
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Für den Encoder (zB lame) kann man folgende Zeile in der Fields.txt auf "1" setzen:

Code: Select all

1	0	N	255	Encoded_Library/String	ft_stringw	0	1	Encoded_Library/String_General
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Bzgl. MediaInfoWDX und der beigelegten Fields.txt habe ich mich hier schonmal geäußert. Aber wie ich bereits schrieb, gibt es noch weitere Plugins; die offizielle und inoffizielle Plugin-Seite sind da sehr weitreichend.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Lucaen
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2016-06-10, 15:03 UTC

Post by *Lucaen »

Danke das geht, aber es wird nur Lame angezeigt.
Andere Encoder zeigt das nicht an?
User avatar
milo1012
Power Member
Power Member
Posts: 1158
Joined: 2012-02-02, 19:23 UTC

Post by *milo1012 »

Lucaen wrote:Andere Encoder zeigt das nicht an?
Nein, weil L.A.M.E. der einzige Encoder ist, der einen extra Header ablegt, und das auch nur optional.
Eine MP3-Datei ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Daten(-Roh)-Frames. Wenn besagter L.A.M.E.-Header fehlt, kann man eben nicht wissen, welcher Encoder benutzt wurde (bzw. man muss raten).

Falls du auf die Fähigkeiten des alten EncSpot-Programms anspielst, das verwendete meines Wissens nach irgendwelche heuristischen Methoden, z.B. ob und wie das Bitrate-Reservoir genutzt wurde, um noch mehr Encoder zu identifizieren, aber das ging nachweislich oftmals schief.

Du kannst das übrigens auch mit dem Standalone-MediaInfo-Programm nachprüfen.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Lucaen
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2016-06-10, 15:03 UTC

Post by *Lucaen »

ok. Danke für die Erklärung.
Post Reply