Guten Tag
Ich hatte mich gefreut, als ich die SAVETABS-Befehle sah, bin dann aber grad über zwei Fragen gestolpert:
1. Kann man die Befehle nicht einem Hotkey zuordnen?
2. In der Befehlsauswahl konnte ich keine LOADABS Befehle finden? Fehlen sie wirklich oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für jeden Hinweis!,
liebe Grüsse,
Thomas
SAVETABS-Befehle: Hotkey zuornden? LOADTABS fehlt?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: SAVETABS-Befehle: Hotkey zuornden? LOADTABS fehlt?
In die TC-Befehlszeile folgendes eingeben und <ENTER> drücken:schittli wrote:2. In der Befehlsauswahl konnte ich keine LOADABS Befehle finden? Fehlen sie wirklich oder habe ich etwas übersehen?
Code: Select all
cm_CommandBrowser
vermutlich suchst Du:
Code: Select all
OPENTABS <filename> Öffne Tabs aus gespeicherter .tab-Datei
Hallo Thomas, wie Horst.Epp bereits sagte, kannst du einen Userdefinierten Befehl in der usercmd.ini erstellen.
Allerdings benötigst du ja noch einen Dateinamen für SAVETABS.
Eine einfache Möglichkeit wäre ein '?' als ersten Parameter in diesem em_Befehl. (Oder halt einen festen Dateinamen, oder Beides: ?MyTabs_.txt)
Aber sinnvoller wäre sicherlich noch ein Browse-for-File Konstrukt dafür.
Hier müsste man ein Skript mittels VBS, Powershell oder AutoHotkey erstellen.
---
LOADABS existiert tatsächlich nicht, aber OPENTABS findet sich in der TOTALCMD.INC Datei mit den internen TC-Befehlen.
Allerdings benötigst du ja noch einen Dateinamen für SAVETABS.
Eine einfache Möglichkeit wäre ein '?' als ersten Parameter in diesem em_Befehl. (Oder halt einen festen Dateinamen, oder Beides: ?MyTabs_.txt)
Aber sinnvoller wäre sicherlich noch ein Browse-for-File Konstrukt dafür.
Hier müsste man ein Skript mittels VBS, Powershell oder AutoHotkey erstellen.
---
LOADABS existiert tatsächlich nicht, aber OPENTABS findet sich in der TOTALCMD.INC Datei mit den internen TC-Befehlen.