Android 7 - Total Commander 2.72 funktionsfähig ?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
joko99
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-03-17, 11:28 UTC

Android 7 - Total Commander 2.72 funktionsfähig ?

Post by *joko99 »

Hi, gestern habe ich Android 7 auf meinem HUAWEI P9 installiert. Ab sofort kann ich nicht mehr den Ordner Systemhauptverzeichnis (/) öffnen. Ich erhalte die Meldung
-FEHLER
-Kann Datei/Ordner nicht öffnen

Vor Android 7 (mit 6 oder 5) funktionierte das problemlos.
Woran liegt das ?
--------------------------------------------------------------------------
Is there really nobody who uses already Android 7 and can confirm that there are no problems with TC 2.72 (e.g. open the system folder) ?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist bei Android 7 aus Sicherheitsgründen gesperrt. Man kommt nur noch mit Rootrechten ins Systemhauptverzeichnis.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
joko99
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-03-17, 11:28 UTC

Post by *joko99 »

Danke für die Info.
Ich versteh aber diese Entscheidung nicht ganz ... soll doch jeder user selbst entscheiden, ob er ins Systemhauptverzeichnis wii ... ist doch sein eigenes System, das er da ggf. zerstören kann ... und wenn er nur liest, passiert doch nichts.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Da bin ich ganz Ihrer Meinung! Leider hat Google bei jedem System-Update die Schrauben immer mehr angezogen. Bei Android 4.4 konnte man sogar nicht mehr auf die externe SD-Karte schreiben! Immerhin gab das so einen Aufschrei, dass sie es in Android 5 (mit Einschränkungen) wieder ermöglicht haben...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply