Zwei Wünsche für die nächste TC-Version

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Zwei Wünsche für die nächste TC-Version

Post by *JOUBE »

Es wäre schön, wenn es ab der nächsten TC-Version möglich wäre, dass man in den Hintergrund geschickte Kopie-/Verschiebe-Fenster dort in die Breite ziehen könnte, so dass man mehr von den beiden Kopier-/Verschiebe-Pfaden sieht.

Beim Sync-Tool wird ja während des Aufbaus der Liste unten links die Verzeichnisanzahl angegeben. Es wäre schön, wenn in der nächsten TC-Version diese Zahl auch nach dem Aufbau weiterhin angezeigt würde. So könnte man bei einem wiederholten Vergleich riesiger Datenmengen besser abschätzen, wie langer der Aufbau der Liste noch dauern wird. Solange könnte man dann etwas anderes machen und trotzdem bald nach Abschluss des Listenaufbaus sich wieder diesem Rechner zuwenden.

JOUBE
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hi JOUBE

wie wär's wenn du pro Wunsch einen eigenen Thread aufmachen, und dann auch noch jeweils passende/beschreibende Titel wählen würdest.

Das wäre übersichtlicher und man könnte den Wunsch auch wieder leichter finden.




 
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

Könnte ich machen. Mache ich vielleicht auch noch.

Früher [TM] - in vergangenen Jahren - habe ich Vorschläge hier im Forum aufwändig markiert mit [IRGENDWATT]. Aber wenn die Threads aus der ersten Seite heraus rutschen, liest das ja sowieso kein Mensch mehr.

Deshalb schreibe ich jetzt nur noch für die Vorschlags-Liste von ghisler(author), der ja alle Threads montags abscannt.

Ich hoffe - und erwarte eigentlich auch - dass sich die nächste Version einmal nur um die vielen, aber sehr nützlichen (wie diese beiden Wünsche) Kleinigkeiten kümmert, die auf ghisler(author)s Liste stehen.

Nach der Kraftanstrengung für die Umsetzung der Ansichten erwarte ich jetzt wieder mehr Feinarbeit an die Grundfunktionen des TC selbst.

JOUBE
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Es ist auch übersichtlicher, wenn mann über mehrere Wünsche in einem einzigen Thread diskutiert, man muss nicht aufwendig mehrere Threads öffnen, geschweige denn lesen, ist alles schön zusammen.

Ich persönlich wünsche mir an dieser Stelle:
Einen konfigurierbaren Status Panel, da hatten wir mit Lefteous schon ein paar Ideen.
Eine Möglichkeit eines "festen" Quickviews, wo nur eine Datei angezeigt wird (z.B. eine Liste von Dateien, die ich bearbeiten muss, die sich nicht ändert, wenn ich auf eine andere Datei klicke).

Was für Wünsche haben andere? Jeder darf zwei nennen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Sticky Folders

Override dpi ohne das die Schrift in den Dialogboxen abgeschnitten wird. (Windows Skalierung >100%)

Gruss maat
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Stefan2 wrote:Hi JOUBE

wie wär's wenn du pro Wunsch einen eigenen Thread aufmachen, und dann auch noch jeweils passende/beschreibende Titel wählen würdest.
JOUBE wrote:Könnte ich machen. Mache ich vielleicht auch noch.
Stimmt, je mehr Wünsche in einem Thread zusammengewürfelt werden, um so komplizierter ist es die einzelnen Details wieder herauszupuzzeln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Wünsche auf einer Liste landen geht dann gegen Null ... Ziel erreicht !
#5767 Personal license
Tiggaa
Member
Member
Posts: 151
Joined: 2007-06-15, 21:27 UTC

Post by *Tiggaa »

@sqa_wizard: Wieso nimmst du an bzw. kannst du denn angenommen kriegen, das es dieses von dir definierte Ziel gibt / es für sinnvoll gehalten wird, das es das geben sollte ?

Grundsätzlich:
Ich bin für die mehrere Wünsche in einem Faden Denkweise. Denn unübersichtlich wird es da dann, wenn ein Wünscheäußerer drauflos schreibt, nicht zu Ende denkt und das dazu führt, das er / sie danach noch 3 mal nachbessert bzw. nachbessern MUSS, in weiteren dahinter verstreuten Beiträgen..
Oder aber, wenn vorherige Wünsche bewertet werden ("müssen").

Ich finde den Faden hier auch deswegen gut, weil ich mich davon sowas wie geweckt fühle. In der Art, bei manchen, mich ansich im TC störenden Dingen, schon zum abgestumpften Gewohnheitstier geworden zu sein.
Von daher habe ich, beim ersten Wunsch von Joube, sowas wie über mich selber erstaunt genickt, denn auch mir war das kleine, im Hintergrund liegende Kopiervorgangsfenster schon des öfteren zu zwergig / zu uninformativ.
HuSc
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2014-03-10, 15:55 UTC

Post by *HuSc »

Support++ für die beiden Vorschläge von JOUBE.

Im SYNC-Tool hätte ich beim "Lese Verzeichnisse: nnn" die Zahl gerne noch zwischen links und rechts aufgetrennt, wie zB "Lese Verzeichnisse (links/rechts): 1234/nn". -- Quasi als Rückmeldung, daß der Prozeß bereits auf dem zweiten Laufwerk arbeitet und um grob abschätzen zu können, wie viel etwa er noch zu tun hat.

Hubert
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Aber wenn die Threads aus der ersten Seite heraus rutschen, liest das ja sowieso kein Mensch mehr.
Bei einigen Vorschlägen, die ich im Forum gemacht habe, habe ich parallel dazu im Wiki einen Artikel angelegt und in beide Richtungen verlinkt. Da hat man zumindest den Vorteil, dass es nicht rausscrollt.

http://ghisler.ch/wiki/index.php?title=Ideas_and_suggestions
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Um die Entropie dieses Thread zu verringern und des Spaßes wegen:
Ich hätte gerne einen Espresso wenn die Kopierdauer auf mehr als 5 Minuten geschätzt wird.
;-)
Holger
Make our planet great again
Post Reply