This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? 
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Den Windows-Ordner hidden setzen? Wie geht das?

 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
brainstuff
Member
Member


Joined: 22 May 2008
Posts: 136
Location: Neuchatel

PostPosted: Thu May 18, 2017 11:00 pm    Post subject: Den Windows-Ordner hidden setzen? Wie geht das? Reply with quote

Ich möchte eigentlich endlich durchsetzen, dass für den Nutzer unnütze Ordner/Dateien nicht mehr standardmässig angezeigt werden.

Deshalb habe ich einmal versucht, den Ordner Windows hidden zu setzen .. die Idee war, dass der dann aus der Liste verschwindet, wenn in TC der Haken "auch versteckte Dateien anzeigen" NICHT gesetzt ist ..

Aber der Windows Ordner verschwindet nicht ...

Weiss hier jemand warum das Verzeichnis nicht verschwindet, wenn ich es hidden setze?

Und kann mir jemand sagen, warum die Betriebssystem-Bastler, es in 40 Jahren nicht gelernt haben, dass ein normaler Nutzer von Windows, sich NICHT für die Files interessiert (und auch nicht interessieren soll!!!), die im Ordner Windows untergebracht sind ... die Queen interessiert sich ja schliesslich auch nicht für den Motor, vom Rolls und schraubt nicht eigenhändig die Räder fest ... die gibt noch nicht einmal dem Chauffeur, einen Tritt in den Allerwertesten, damit der endlich losfährt!

Von mir aus gesehen, muss man endlich das Admin - Nutzer Konzept einmal so umsetzen, wie es eigentlich sein müsste: der Admin kann alles machen, der Nutzer NUTZT das System ... der braucht nicht "am Motor herumzuschrauben". Der muss noch nicht einmal wissen, wo der "Motor" ist ...

Bei Windows Systemen ist es sowieso fahrlässig, wenn man nur einen User einrichtet .. ich habe grundsätzlich noch einen "Support"-Account auf jedem Computer ...


Danke,
brainstuff
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger
Dennis_Stevens
Member
Member


Joined: 08 Jun 2013
Posts: 110
Location: NRW, Germany

PostPosted: Fri May 19, 2017 12:58 am    Post subject: Re: Den Windows-Ordner hidden setzen? Wie geht das? Reply with quote

brainstuff wrote:

Deshalb habe ich einmal versucht, den Ordner Windows hidden zu setzen .. die Idee war, dass der dann aus der Liste verschwindet, wenn in TC der Haken "auch versteckte Dateien anzeigen" NICHT gesetzt ist ..


Ist etwas mehr Arbeit als "Haken setzen", aber geht auch:
Ordner auf Ignorierliste...
_________________
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 9.00a
Back to top
View user's profile Send private message
Dalai
Power Member
Power Member


Joined: 28 Jan 2005
Posts: 5657
Location: Meiningen (Südthüringen)

PostPosted: Fri May 19, 2017 4:59 am    Post subject: Reply with quote

Ich würde ebenfalls die Ignorierliste nutzen. Sofern man doch einmal ins Windows-Verzeichnis muss, lässt sich die Ignorierliste temporär mit cm_SwitchIgnoreList (auf einem Button oder im Startermenü) ausschalten, und genauso wieder einschalten.

Grüße
Dalai
_________________
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Hacker
Moderator
Moderator


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 10662
Location: Bratislava, Slovakia

PostPosted: Fri May 19, 2017 12:31 pm    Post subject: Reply with quote

brainstuff,
Quote:
Weiss hier jemand warum das Verzeichnis nicht verschwindet, wenn ich es hidden setze?

Sollte es eigentlich tun.

Roman
_________________
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
HolgerK
Power Member
Power Member


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 4672
Location: Europe, Aachen

PostPosted: Fri May 19, 2017 1:29 pm    Post subject: Reply with quote

Hacker wrote:
Sollte es eigentlich tun

... ausser im Verzeichnisbaum.
Dort hilft aber die Ignorierliste, und einmaliges zu/aufklappen des Baumes.

Gruss
Holger
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group