Tastenkombination für Verschieben auf gleicher Ebene

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Ilberli
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-11-16, 12:33 UTC

Tastenkombination für Verschieben auf gleicher Ebene

Post by *Ilberli »

Ich benutze TC u.A. zum Verschieben von Ordnern gerne mit Tastenkombinationen. Das geht ja super schnell. Markieren, F6, fertig.

Oft habe ich allerdings das Problem, dass ich die Auswahl gar nicht in das andere Fenster verschieben möchte, sondern im gleichen Fenster in einen Unterordner. Dann ziehe ich die Markierung über den Ordner und drücke Shift. Gibt es dafür auch einen Shortcut?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hi Ilberli, willkommen.

Tippe mal Folgendes im "...nach:" Feld ein: .\

(Einfach drauf los tippen, dabei wird der blau hervorgehobene Pfad durch deine Eingabe überschrieben)


Extra Tipp:
.. als Verweis auf den Parent-Ordner.
\ für das aktuelle Laufwerk.
.\ der aktuelle Ordner.




HTH? :D
Ilberli
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-11-16, 12:33 UTC

Post by *Ilberli »

Super. Funktioniert tadellos. Sogar mit Vorschlägen beim Tippen.

Ich brauch nicht mal .\ordner zu tippen, sondern ordner reicht.

Vielen lieben Dank!
Post Reply