Unterordner: 'Leerzeichen' löschen / umbenennen geht nicht?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
rberchto
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-06-28, 09:02 UTC

Unterordner: 'Leerzeichen' löschen / umbenennen geht nicht?

Post by *rberchto »

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Diverse Ordner mit Unterordnern und verschiedene Files. Alle enthalten Namen mit Leerzeichen. Hab mit TC nun folgendes gemacht:
Laufwerk E ausgewählt mit Alt-F7 und *.* alle Dateien ausgewählt. Dann Ctrl-A und Ctrl-M gedrückt. Nun bei E den Hacken rausgenommen. Damit es mir nun die Leerzeichen, Kommas und Punkte löscht hab ich es so eingegeben, Search for: .|,| |--- und Replace: ||

Nun gehe auch auf Start dann läuft es durch mit einer Fehlermeldung:
Error could not rename the file shown in bold.

Einige Files und Ordner werden richtig umbenannt das heisst alle Leerzeichen, Kommas und Punkte weg. Bei den anderen nicht.

Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
Roger
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Leerzeichen in Ordnern löschen geht nicht

Post by *Stefan2 »

Hallo Roger und willkommen.

rberchto wrote:...
Was mache ich falsch?
Na ja, wenn du
E:\Mein Ordner.001\

umbenennst zu
E:\MeinOrdner001\

dann kann der TC die Datei
E:\Mein Ordner.001\Meine Datei.txt
aus deiner Suchliste nicht mehr finden,
die findet man ja jetzt unter
E:\MeinOrdner001\Meine Datei.txt



Verarbeite erst mal alle Dateien, erst danach die Ordner, aber die vom Letzten zum Ersten.

Es gibt sicher bald noch mehr Tipps dazu, und im Forum findest du bestimmt einen älteren Thread zu diesem Thema.
zB hier: viewtopic.php?p=285616#285616



 
rberchto
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-06-28, 09:02 UTC

Post by *rberchto »

OK Danke schön für den Tip.

Da mein englisch leider nicht so gut ist bin ich auf das deutsche Forum angewisen.

Mit deinem Tip hat es aber sehr gut geklappt.

Gruss und Danke
Roger
Post Reply