FTP: Wie Dateirechte rekursiv ändern?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
smartie
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2010-01-11, 18:59 UTC

FTP: Wie Dateirechte rekursiv ändern?

Post by *smartie »

Hallo,

Dateirechte rekursiv ändern geht wohl immer noch nicht!? Komme von WSFTP, da geht das.

Kann ich die Dateirechte einstellen,
welche beim hochladen verwendet/gesetzt werden sollen?




Vg Fox
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9385
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Um die Rechte welcher Dateien geht es? Lokal? FTP? SFTP? Aus der Erwähnung von WS_FTP schließe ich auf FTP, aber vielleicht kann selbiges auch SFTP (nicht zu verwechseln mit FTPS). Folglich hängt es davon ab, ob und welches Plugin im TC verwendet wird. Das SFTP-Plugin unterstützt auch Kommandos, die man per TC-Kommandozeile absetzen kann, so dass damit potentiell auch Dateirechte rekursiv geändert werden können.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
smartie
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2010-01-11, 18:59 UTC

Post by *smartie »

Dalai wrote:Um die Rechte welcher Dateien geht es? Lokal? FTP? SFTP? Aus der Erwähnung von WS_FTP schließe ich auf FTP, aber vielleicht kann selbiges auch SFTP (nicht zu verwechseln mit FTPS). Folglich hängt es davon ab, ob und welches Plugin im TC verwendet wird. Das SFTP-Plugin unterstützt auch Kommandos, die man per TC-Kommandozeile absetzen kann, so dass damit potentiell auch Dateirechte rekursiv geändert werden können.

Grüße
Dalai

Hallo Dalai,

ich hab das Problem bei FTP.
Schön wäre es, wenn ich in den Einstellungen Defaults Festlegen kann.

Vg
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9385
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Sofern der FTP-Server entsprechende Kommandos unterstützt, geht das vielleicht auch bei FTP, analog zum erwähnten Weg bei SFTP. Leider kenne ich die nötigen Kommandos nicht; kommt vermutlich auch auf den konkreten FTP-Server an.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply