Umbenennen und entpacken von Dateien [gelöst]

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
gorzka
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2016-10-27, 15:18 UTC

Umbenennen und entpacken von Dateien [gelöst]

Post by *gorzka »

Ich möchte eine Datei umbenennen und im selben Ordner belassen. Das muss man ja mittels F6 machen. Er will mir die Datei jedes mal ins andere Fenster verschieben. Muss ich da jedes mal den Pfad angeben?

Dann möchte ich eine Datei entpacken. Auch hier will er jedes mal ins andere Fenster entpacken. Will ich aber nicht. Mache ich da irgendein Fehler?
Last edited by gorzka on 2017-07-06, 04:52 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

gorzka,
Muss ich da jedes mal den Pfad angeben?
Nein, einfach namen eintippen oder Umsch-F6 benutzen.
Dann möchte ich eine Datei entpacken. Auch hier will er jedes mal ins andere Fenster entpacken. Will ich aber nicht. Mache ich da irgendein Fehler?
Du befolgst meinen oben geschriebenen Rat aus der Zukunft nicht. ;)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
gorzka
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2016-10-27, 15:18 UTC

Post by *gorzka »

Aha, so geht das. Danke schön.

Die Shortcuts sind doch etwas anders als bei Windows. Man muss es nur wissen und dann wird der TC für mich immer besser.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Wenn dir die Shortcuts nicht gefallen, kannst du sie ändern: Einstellungen > Diverses > Tastenkombinationen umdefinieren.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Aus der Hilfe:
Entpacken von n Datei(en) nach
Geben Sie hier den Zielpfad an, in welchen die markierten Dateien entpackt werden sollen. Beim Erscheinen der Dialogbox wird der Pfad des Zielverzeichnisses hier angezeigt. Sie können jedoch einen beliebigen Pfad angeben. Wenn Sie das Feld leerlassen, werden die Dateien ins Verzeichnis des Archivs entpackt.
Wie kann ich es einstellen das beim Entpacken immer in den aktuellen Ordner entpackt wird - Feld leer also als Voreinstellung - und das dann immer in einem Ordner entpackt wird mit dem Namen der zip - also wie Checkbox "jedes Archiv in separates Verzeichnis..." ist angewählt - ?

Gruss maat
gorzka
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2016-10-27, 15:18 UTC

Post by *gorzka »

Himmel, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Wenn man das aber 100mal gemacht hat geht es dann auch schnell.

Danke an Alle
Post Reply