Commander als mp3-Player: Bewertung (1-5 Sterne) anzeigen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Ted1002
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2010-05-27, 07:41 UTC

Commander als mp3-Player: Bewertung (1-5 Sterne) anzeigen?

Post by *Ted1002 »

Moin,
vor sehr langer Zeit habe ich es ja schon vorgeschlagen den Commander mit
den Fähigkeiten eines MP3-Players zu versehen....Ich weiss man kann es mit
diversen Plugins und Hilfsmitteln selber schon ganz gut herstellen.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
Der Win 10 Explorer kann mittlerweile eine Dateiansicht mit Spalten aus den Tags anzeigen ( das kann der Commander auch!) A b e r der Explorer zeigt auch die Berwertung mit Sternchen (1-5) an und das krieg ich im Commander absolut nicht hin und möchte ich unbedingt haben. Wer hat einen guten Tip?
Ich weiss dass die Bewertung nicht Teil des MP3-Tags ist und irgend wie mit dem elenden Mediaplayer verknüpft ist.....Kann man den Commander so manipulieren dass er trotzdem auch die Bewertung zeigt und vor allem speichern bzw. ändern kann? Es kann doch wohl nicht sein dass der Explorer da eine Fähigkeit besitzt die im Commander nicht geht ....das gab es bisher noch nicht!! :evil:
Grüsse an die Gurus und Gemeinde :) :D
This is not a lovesong
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Rein theoretisch geht das mit dem plugin anytag.wdx v.0.98, das es leider nur als 32 Bit Version gibt (TC x86 ist also Voraussetzung!)
Im Installationsverzeichnis des Plugins gibt es eine Textdatei anytag.any der man folgende Zeile hinzufügen kann:

Code: Select all

18=8|Bewertung|%rating wmp%
In einer benutzerdefinierten Spaltenansicht kann man dann das Feld

Code: Select all

[=anytag.Bewertung]
auswählen und erhält zumindest die Anzahl der Sterne als Zahl angezeigt (nach der man auch sortieren oder sogar suchen kann).
<Edit: Es geht sogar mit Sternen ;-):

Code: Select all

19=8|Bewertung(stars)|$repeat('*',%rating wmp%)
/>

Infos zu weiteren Tags die man auf diese Weise hinzufügen kann:
http://help.mp3tag.de/main_tags.html

Supportforum von Mp3Tag (da gibt's dann auch die Gurus, die sich noch besser damit auskennen ;-))
https://forums.mp3tag.de/index.php?act=idx

Schade das Florian Heidenreich das Plugin nicht in die x64 Welt gehoben hat.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Ted1002
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2010-05-27, 07:41 UTC

Post by *Ted1002 »

Der Schuss war gut und nicht daneben ...Danke für die schnelle Antwort.
Man kann sagen es geht....Aber bequem geht anders...Trotzdem herzlichen dank...ich werde weiter forschen. Dein Code mit den "Stars" habe ich nicht zum laufen gebracht?
Gruss Detlef
This is not a lovesong
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Ted1002 wrote:Der Schuss war gut und nicht daneben
Frei nach Wilhelm Tell? ;-)
Aber bequem geht anders
Nun ja, die Arbeit besteht darin einmalig etwas per Copy&Paste in eine Textdatei einzufügen und eine Spaltenansicht zu konfigurieren.
Dein Code mit den "Stars" habe ich nicht zum laufen gebracht?

Code: Select all

19=8|Bewertung(stars)|$repeat('*',%rating wmp%)
in anytag.any einfügen.
Gegebenenfalls mit dem Kommando cm_UnloadPlugins dafür sorgen, dass das Plugin nach dem Speichern von anytag.any neu geladen wird.

Code: Select all

[=anytag.Bewertung(stars)]
in der Spaltenansicht einfügen.
Fertig.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Ted1002
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2010-05-27, 07:41 UTC

Ok ich gebs zu Du (Ihr) habt Recht es funk ohne Beanstandung

Post by *Ted1002 »

Danke für die super schnelle Beantwortung. Es haut hin, jetzt habe ich eine Spalte mit den Sternchen...Danke nochmal.
Ich muss jetzt mal schauen ob diese Sternchen jetzt aus " alten" Bewertungen die ich mit anderen Programmen gemacht habe, damit kompatibel ist...und wieder zu finden sind. :roll:
Ich glaube ich benutze den Totalcommander schon zu Dos-Zeiten seit ca. 1989 bei mir ist der Aufruf des "nc" wie ein Reflex und wenn das nicht geht steh ich wie ein Depp vor dem jeweiligen Compi. Ich setze alles aber auch wirklich alles was mit Dateimanagement zu tun hat mit dem Commander um. Deshalb nochmals vielen Dank für die Tipps....ich bleibe weiter dran. Und habe auch noch Vorschläge parat :P
grüße
This is not a lovesong
Post Reply