4K Bildschirm zeigt Office Dokumente falsch an.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
hangloosemen
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2006-03-03, 18:24 UTC

4K Bildschirm zeigt Office Dokumente falsch an.

Post by *hangloosemen »

Bei meinem neue 4K Bildschirm wird bei Öffnen eines Office 2016 Dokuments über Klick im TotalCommander ein großes weisses Fenster göffnet, in dem das Dokument 1/4 der Fläche einnimmt. Die Icons der oberen rechten Ecke sind im kleinen Dokumentenfenster sichtbar, müssen aber im großen weissen Bereich angklickt werden. Beim Windows Expplorer passiert das nicht. Was kann ich tun? Habe schon über "Dateien> Interne Vernüpfungen..." versucht, ohne Erfolg. Wenn ich die Office Anwendung öffne und das Dokument aus dem Total Commander hineinziehe, klappt alles. Auch mit anderen Anwendung (Adobe PDF etc. klappt alles).
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Startest du den TC als Admin?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es kann auch sein, dass Sie TC in einem Kompatibiltätsmodus für eine ältere Windows-Version starten (z.B. XP). Dies bewirkt, dass alle vom TC gestarteten Programme ebenfalls in diesem Kompatibiltätsmodus starten. Einstellung via Eigenschaften der Verknüpfung, über die Sie Total Commander starten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply