Bei Benutzung von Mediainfo stürzt der TC ab

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Meine MediaInfo.dll ist von hier: http://www.xup.in/dl,12640828/mediainfo64.dll/. Mein Sohn hatte mir den Link gegeben und gemeint, das sei die aktuelle Version. Ich kann sie nicht vergleichen, weil sie anders heißt...

Wa die Plugins angeht, bin ich wieder blind. Sag mir doch bitte, wie die heißen und welches ich für 64 Bit verwenden soll.

Grüße
Eowyn
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Eowyn wrote:Meine MediaInfo.dll ist von hier: http://www.xup.in/dl,12640828/mediainfo64.dll/.
Steinig alt (fast 7 Jahre), wie ich schon ganz zu Anfang vermutete: 0.7.38. Nimm die aktuelle 0.7.99 von der MediaInfo-Webseite, benenne sie als MediaInfo64.dll und fertig.
Ich kann sie nicht vergleichen, weil sie anders heißt...
Stimmt nicht. Beide Dateien markieren, und dann vom TC vergleichen lassen. Der Name spielt dabei keine Rolle.
Wa die Plugins angeht, bin ich wieder blind. Sag mir doch bitte, wie die heißen und welches ich für 64 Bit verwenden soll.
Du musst doch wissen, woher du das Plugin hast. Oder du schaust in den TC-Einstellungen unter Plugins nach, welche(s) Plugin(s) unter Inhaltsplugins gelistet werden. Oder du schaust, welche Spalten du in deiner benutzerdef. Spaltenansicht definiert hast, denn auch daraus lässt sich der Pluginname ableiten.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Eben hab ich es gefunden: Das Plugin heißt "MediaInfoWDX 1.09" von dieser Seite: https://totalcmd.net/plugring/MediaInfoWDX.html.

Grüße
Eowyn
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

OK, es ist also ein Plugin, das die benötigte DLL nicht mitliefert. In dessen Readme ist allerdings beschrieben, woher man sie bekommt und was damit zu tun ist. Insofern: nimm die neue MediaInfo.dll von der MediaInfo-Webseite, benenne sie als MediaInfo64.dll und dann sollten sich die Abstürze erledigt haben.

EDIT: Typo.

Grüße
Dalai
Last edited by Dalai on 2017-09-19, 17:12 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Nun, wie auch immer, nachdem ich die neue DLL-Version genommen habe, ist das Problem beseitigt! Tausend Dank, Dalai und Ghsiler! :-))

Und verzeiht meine Doofheit, ich bin nicht mehr die Jüngste!

Viele Grüße
Eowyn
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Nun bin ich mal wieder bei meinen Ordner-Betrachtungen angelangt, um die Filme von überflüssigen Tonspuren zu befreien. Und Platz zu machen.

Dabei stellt sich ein neues kleines Problem: Ich lasse mir einen Ordnerinhalt anzeigen mit allem, was ich eingestellt habe (Audiospuren, Breite, Höhe); aber nach dem Wechsel zu einem anderen Programm ist die Auflisterei verschwunden, die dann von neuem beginnt (der TC ist offen geblieben).

Muss das so sein?
Post Reply