Systemhauptverzeichnis. FEHLER Kann Datei/Ordner nicht öffne

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Hacker, Stefan2, white, sheep

Post Reply
Hanisch
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2013-11-15, 12:41 UTC

Systemhauptverzeichnis. FEHLER Kann Datei/Ordner nicht öffne

Post by *Hanisch » 2017-10-11, 15:53 UTC

Hallo,

auf meinem HUAWEI Smartphone (Android 7) kann ich im Total Commander den Ordner "Systemhauptverzeichnis" nicht öffnen.

Code: Select all

Bei Einstellungen -> Root-Funktionen überall -> FEHLER Sie haben keinen 
 Root-Zugriff auf diesem Gerät.
Was muß ich da machen?

Gruß
Ch. Hanisch

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36354
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2017-10-11, 21:20 UTC

Leider kann man ab Android 7 auf diesen nur noch mit Rootrechten zugreifen. Nur dafür würde ich das Gerät aber nicht rooten.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Hanisch
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2013-11-15, 12:41 UTC

Post by *Hanisch » 2017-10-12, 07:35 UTC

ghisler(Author) wrote:Leider kann man ab Android 7 auf diesen nur noch mit Rootrechten zugreifen. Nur dafür würde ich das Gerät aber nicht rooten.
Wie rootet man das Gerät und welche Gefahren bestehen?

Ich möchte ja nur die HUAWEI-Bedienungsanleitung aus dem Download-Verzeichnis in das Dokumente-Verzeichnis bewegen.
Außerdem würde mich die gesamte Verzeichnisstruktur auf dem Smartphone interessieren, die mir aber vorenthalten wird.

Android ist doch ein Linux-artiges Betriebssystem, wie kann ich mit meinen Linux-Kenntnissen damit arbeiten?

Gruß
Ch. Hanisch

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2087
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 » 2017-10-12, 07:57 UTC

Hanisch wrote:
Wie rootet man das Gerät und welche Gefahren bestehen?
Sieh' mal hier > http://lmgtfy.com/?q=android+7+rooten+gefahren






 

Post Reply