'TC' -Tipp des Tages: Wusstest du schon...

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2001
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

'TC' -Tipp des Tages: Wusstest du schon...

Post by *Stefan2 » 2017-12-07, 11:05 UTC

 

Wusstest du schon...



wenn man in der TC-Kommandoszeile* 'cm_CommandBrowser' eintippt,

                    erscheint eine Liste aller TC-internen Befehle :shock:






*Konfigurieren > Einstellungen... > Layout




Weitere Tipps?






 added a 't'
Last edited by Stefan2 on 2017-12-09, 19:45 UTC, edited 1 time in total.

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 4871
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: FAQs: cm_CommandBrowser

Post by *HolgerK » 2017-12-07, 13:06 UTC

Stefan2 wrote: wenn man in der TC-Kommandoszeile* 'cm_CommandBrowser' eintippt,

                    erscheint eine Liste aller TC-internen Befehle :shock:
...

Weitere Tipps? 
Das ist noch nicht so sonderlich sinnvoll ausser man macht anschliessend folgendes:
Tipp: Internen Befehl mit Doppelklick oder <Eingabe> auswählen(wird dann ins Clipboard übernommen) und per <Strg+V> in der Kommandozeile einfügen und ausführen.

Noch ein Tipp: Um sich Tipparbeit in der Kommandozeile (wie hiess noch mal der Befehl für den Commandbrowser?) zu sparen, kann man sich auch einen Alias wie "cmb" auf cm_CommandBrowser legen (Konfigurieren->Einstellungen...-> Diverses: (o) Alias ... )
Dann tippt man in der Kommandozeile nur noch cmb ein.

Gruss
Holger
Make our planet great again

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 397
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander » 2017-12-07, 16:34 UTC

Ich bin Grundsätzlich, für jeden Tip dankbar, ob jemand anderer oder ich ihn dann brauche, kann man ja dann entscheiden.

Ich halte den " 'TC' -Tipp des Tages: " für eine sehr gute Idee.
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (Build 17134.191)

Total Commander 9.20 64-Bit :)

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 810
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2017-12-09, 10:42 UTC

Ich finde die Idee auch super weil ich immer sehr interessiert daran bin wie Ihr euren TC nutzt. Jeder hat da ja seinen eigenen Weg gefunden.
Klar kann das Ganze auch ins Wiki kopiert werden.

Gruss

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 397
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander » 2017-12-09, 12:22 UTC

matixx wrote:Ich finde die Idee auch super weil ich immer sehr interessiert daran bin wie Ihr euren TC nutzt. Jeder hat da ja seinen eigenen Weg gefunden.
Dann kann ich dir von Stefan die Seite hier empfehlen. http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40954&highlight=einstellungen&sid=06cf70995b13d8b0695b9aaebf7a6b2b

Ich bin der Meinung da gebe es noch eine Seite von ihm bin mir aber nicht sicher.

Ich selber habe in mein Browser ein TC reiter und da alle Tips und Tricks u a von Stefan2 und Tuska hinzugefügt.

Hier noch ein paar nützliche Links wie ich finde.

http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Befehle

http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/List_of_64-bit_plugins_and_addons

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=328012#328012

...leere Verzeichnisse anders farbig anzuzeigen?

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=223652#223652

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=223723#223723

Ich hoffe da ist was nützliches bei.
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (Build 17134.191)

Total Commander 9.20 64-Bit :)

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 397
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Spliff Commander » 2018-05-29, 16:43 UTC

"Alter" Schwede was für eine Arbeit, ich weiß nicht ob ich alles jemals brauchen werde, aber ich sag schon mal vorab, vielen Dank für deine Arbeit und mühe Stefan2 Bin sehr beeindruckt.Ich hoffe das es vielen Usern hilft :)
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (Build 17134.191)

Total Commander 9.20 64-Bit :)

User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 255
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox » 2018-05-29, 17:25 UTC

Schließe mich meinem Vorredner gerne an.
Respekt & Vielen Dank
Gruss
Pagefox
TC 9.12 64-Bit | Win7 64-Bit

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 810
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-05-30, 12:42 UTC

Absolute Klasse!

Ich bin sehr sehr dafür für jeden Tip einen eigenen Thread zu machen dessen Namen mit "TC Tip des Tages - " beginnt. So bvleibt die Übersicht erhalten. In den Untiefen eines Threads findet man doch nix mehr.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2001
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 » 2018-05-30, 19:26 UTC

Hast recht, ich splitte diesen Thread in Einzelne.




Danke an Alle die bereits mitgemacht haben und ebenfalls 'danke schön' für das Feedback.







 
Search the Forum for "FAQs" to read some default tips and tricks...

Post Reply