Shortcut Papierkorb öffnen / leeren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Lefteous:
Ich meinte Hauner mit der Nachfrage bzgl. der Vorteile, nicht moreno. Ansonsten hast Du natürlich Recht, der Explorer ist genau dafür sinnvoll, wenn es um mehr geht als nur die letzte Datei wiederherzustellen.

Icfu
This account is for sale
JFierce7
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2005-07-17, 10:47 UTC

Post by *JFierce7 »

*pust* *staub*

Warum gibt's eigentlich kein Kommando cm_EmptyRecycleBin (oder ähnlich)?

Ich spare mir bspw. die Anzeige der Funktionstasten, womit ein Rechtsklick darauf natürlich ausscheidet. Auch eine Batch-Datei ist nun wieder sehr speziell (Stichwort Externe Festplatte).

Meine Lösung wäre (Windows 10, Powershell5):
Kommando: powershell
Parameter: -command "& {Clear-RecycleBin -Force -ErrorAction:Ignore}"

Leider geht da kurz ein Fenster auf. Mit "Als Symbol" lässt das sich schon mal etwas vermindern, trotzdem "blitzt" es kurz in der Taskleiste. Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess komplett versteckt zu starten?
Last edited by JFierce7 on 2017-12-10, 13:12 UTC, edited 3 times in total.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

JFierce7 wrote:...
Leider geht da kurz ein Fenster auf. Mit "Als Symbol" lässt das sich schon mal etwas vermindern. Aber gibt es keine Möglichkeit, den Prozess komplett versteckt zu starten?
Schau dir mal die Hilfe zu PowerShell an..


DOS-Box
----------------------------------------
C:\> powershell /?


-WindowStyle
Legt den Fensterstil auf "Normal", "Minimized", "Maximized", "Hidden" fest.


----------------------------------------



Vielleicht hilft das etwas?




 
JFierce7
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2005-07-17, 10:47 UTC

Post by *JFierce7 »

Hatte ich probiert. "-WindowStyle Hidden" wollte nicht, auch "-nologo -noninteractive" brachten keine Veränderung.
Post Reply