Aufruf extern Editor Ultraedit mit F4 - Datei nicht gefunden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Aufruf extern Editor Ultraedit mit F4 - Datei nicht gefunden
Hallo miteinander
Ich habe in den Einstellungen UltraEdit als externen Editor für F4 konfiguriert. Wenn ich auf einer Textdatei nun F4 auslöse, kommt die folgende Fehlermeldung:
Datei nicht gefunden c:\Program Files\IDM Computer Solutions\UltraEdit\uedit64.exe Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
UltraEdit liegt natürlich exakt dort wo der Pfad hinzeigt und man kann es auch aufrufen - nur halt nicht mit F4 ....
Früher ist das immer problemlos gegangen - seit wann es genau nicht mehr geht keine Ahnung.
Totalcommander 9.12, Win 10 Enterprise 1709
Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen wäre ?
Merci für Eure Hilfe
Gruss Urmel
Ich habe in den Einstellungen UltraEdit als externen Editor für F4 konfiguriert. Wenn ich auf einer Textdatei nun F4 auslöse, kommt die folgende Fehlermeldung:
Datei nicht gefunden c:\Program Files\IDM Computer Solutions\UltraEdit\uedit64.exe Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
UltraEdit liegt natürlich exakt dort wo der Pfad hinzeigt und man kann es auch aufrufen - nur halt nicht mit F4 ....
Früher ist das immer problemlos gegangen - seit wann es genau nicht mehr geht keine Ahnung.
Totalcommander 9.12, Win 10 Enterprise 1709
Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen wäre ?
Merci für Eure Hilfe
Gruss Urmel
Kopiere mal den Pfad aus der Fehlermeldung, und erstelle mit selbigem einen neuen Button in der Buttonbar, den du anschließend betätigst. Geht das?
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Aufruf externer Editor mit F4 - Datei nicht gefunden
urmel1960 wrote:\UltraEdit\uedit64.exe
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
urmel1960 wrote:Totalcommander 9.12, Win 10 Enterprise 1709
Ich rate mal.... 32-Bit TC?
Re: Aufruf externer Editor mit F4 - Datei nicht gefunden
Falsch geraten - 64-bit TCStefan2 wrote:
Ich rate mal.... 32-Bit TC?
- ghisler(Author)
- Site Admin
Möglicherweise ist in den Kompatibilitätseinstellungen von Ultraedit eingestellt, dass er als Administrator ausgeführt werden soll. Das wird bei F4 aber nicht unterstützt. Wenn TC bereits als Administrator läuft, ist das kein Problem, weil beide dann mit den selben Rechten laufen. Wenn TC aber als normaler User läuft, und Ultraedit mit Administratorrechten laufen soll, dann geht es nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com