Netzwerk Geräte sind mehrfach aufgelistet

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Rory
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-02-01, 14:41 UTC

Netzwerk Geräte sind mehrfach aufgelistet

Post by *Rory »

Hallo TC Gemeinde,
ich habe hier schon seut längerem das Problem, dass in Der Netzwerkansicht einige Geräte bis zu 4 mal eingetragen sind. U. A. die Fritzbox und DLNA Geräte.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das ändern kann?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Rory
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Problem kenne ich leider nicht - erscheinen die doppelten Geräte alle unter demselben Namen, oder unterschiedlichen Namen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Netzwerk Geräte sind mehrfach aufgelistet

Post by *JOUBE »

Rory wrote:ich habe hier schon seut längerem das Problem, dass in Der Netzwerkansicht einige Geräte bis zu 4 mal eingetragen sind. U. A. die Fritzbox und DLNA Geräte.
Das ist kein TC-Problem. Unter "Netzwerk" im Windows(10)-Explorers sieht die Sache genauso aus. (Es erscheint zum Beispiel die Fritzbox 3x mit gleichem Namen)
Rory wrote:Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das ändern kann?
Keine Ahnung. Eventuell verschiedene nicht initialisierte Server (Radio, Musik, NAS usw) auf der Fritzbox. Wie gesagt: kein TC-Problem...

JOUBE
Post Reply