Sprung ins Wurzelverzeichnis mit dem "\"-Button

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Sprung ins Wurzelverzeichnis mit dem "\"-Button

Post by *jürgen »

Ich habe zwei verschiedene Rechner mit jeweils dem Totalcommander der neuesten Version.

Über den Tabs jeweils rechts gibt es zwei Buttons ohne Hints, die mit "\" und ".." bezeichnet sind.

Auf dem einem Rechner komme ich mit dem "\"-Button stets ins jeweilige Wurzelverzeichnis, auf dem anderen ein bis zwei Ebenen höher und dann ist Schluss.

Wo ist dieses jeweilige Verhalten konfiguriert?
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Das Verhalten kann verschiedene Gründe haben:
1. Der Tab ist gesperrt (dann ist das Wurzelverzeichnis = gesperrtes Verzeichnis)
2. Das Verzeichnis ist auf einem Netzlaufwerk ( z.B. "\\server\share\" ist das Wurzelverzeichnis )
#5767 Personal license
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Post by *jürgen »

Hallo sqa_wizard,

danke für Deine Antwort.
Es muss wohl mit den gesperrten Tabs zusammen hängen.
hajubin
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2018-03-04, 14:21 UTC

Post by *hajubin »

LockedGoToDriveRoot=1 führt in´s Root
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Post by *jürgen »

Hallo hajubin,

danke, diesen Parameter kannte ich noch nicht, steht ja auch so nicht in der Konfigurationsdatei.
Und in der Hilfe habe ich das auch nicht gefunden.

jürgen
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

jürgen wrote:Hallo hajubin,

danke, diesen Parameter kannte ich noch nicht, steht ja auch so nicht in der Konfigurationsdatei.
Und in der Hilfe habe ich das auch nicht gefunden.

jürgen
Das steht sehr wohl in der Hilfe.
Einfach mal die Suche dort benutzen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply