[Wunsch] Nicht 'springen' beim Umbenennen von Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tc912hh
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-03-07, 09:52 UTC

[Wunsch] Nicht 'springen' beim Umbenennen von Dateien

Post by *tc912hh »

Moin,

beim Umbenennen einer Datei springt die Anzeige immer
dorthin, wo die Datei nun einsortiert ist - kann man das
(optional) abstellen?

Alternativ wäre ein Tastenkürzel praktisch, mit dem
man an die Stelle, wo man gerade vorher war, (zurück)springen kann.

Dank und Gruß - Andreas
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

als Workaround vor dem Umbenennen die Sortierung auf Datum umstellen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Das Problem ist wahrscheinlich, dass TC ja dann nicht entscheiden kann, auf welcher Datei der Fokus sein soll. Auf der nächsten (nach der alten Sortierung) oder auf der vorhergehenden. Und wie man dem TC das mitteilt. Ich bin kein Programmierer, aber vielleicht ist das technisch schwierig.
Grüße/Regards,
Wilhelm
tc912hh
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-03-07, 09:52 UTC

Post by *tc912hh »

Horst.Epp wrote:als Workaround vor dem Umbenennen die Sortierung auf Datum umstellen.
Das hilft leider nur dann, wenn die umzubenennenden Dateien zeitlich zusammenliegen.
tc912hh
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-03-07, 09:52 UTC

Post by *tc912hh »

Wilhelm M. wrote:Das Problem ist wahrscheinlich, dass TC ja dann nicht entscheiden kann, auf welcher Datei der Fokus sein soll. Auf der nächsten (nach der alten Sortierung) oder auf der vorhergehenden. Und wie man dem TC das mitteilt. Ich bin kein Programmierer, aber vielleicht ist das technisch schwierig.
Es wäre doch sicher machbar, wenn der Fokus einfach
an der selben Stelle im Fenster bliebe - darauf kann man sich einstellen und den Arbeitsablauf anpassen.
Post Reply