Archive durchsuchen - eigene Dateiendungen berücksichtigen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1008
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

@Dalai:
ITN wrote:PK x03 x04 x14
Das ist zumindest der Header einer Zip-Datei.

PS Die Hex-Werte sieht man beim Quoten.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

2ZoSTeR
Es geht um Dateien von ltdeta, nicht ITN. Gibt ja nicht nur Standard ZIPs sondern diverse (teils proprietäre) Erweiterungen des ZIP-Standards. Unter anderem deswegen meine Nachfrage.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ltdeta
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2008-07-28, 08:23 UTC
Location: Germany

Post by *ltdeta »

Hier eine BPP-Datei die ich eben mit dem TC erstellt habe (ZIP)

https://drive.google.com/file/d/0B0skuOgr6oyXWFBSejFGOVhQNG8/view?usp=sharing
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Hab die test.bpp mal runtergeladen, in einem separaten Verzeichnis gespeichert, "*.bpp" im SearchInFiles ergänzt, TC neu gestartet und anschließend nach update.inc mit aktivierter Suche in Archiven gesucht -> Funktioniert einwandfrei, die Ergebnisse listen update.inc innerhalb von test.bpp auf. Beweisbild.

Vergleich mal meine Suchparameter mit deinen, vielleicht gibt's da noch einen Unterschied. Hast du auch die richtige wincmd.ini bearbeitet, z.B. indem du Konfigurieren > "Einstellungsdateien direkt ändern" verwendet hast?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ltdeta
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2008-07-28, 08:23 UTC
Location: Germany

Post by *ltdeta »

Hast du auch die richtige wincmd.ini bearbeitet, z.B. indem du Konfigurieren > "Einstellungsdateien direkt ändern" verwendet hast?
JA

k.a ob es darin liegt, aber ich verwende den TC als "Portable" Anwendung...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

ltdeta wrote:k.a ob es darin liegt, aber ich verwende den TC als "Portable" Anwendung...
Das spielt keine Rolle. Aber es macht es einfacher, die Suche auf einem anderen System zu wiederholen. Möglicherweise ist auf deinem System etwas anders, z.B. *.bpp mit irgendeiner Anwendung verknüpft oder so - auch wenn das eigentlich nicht stören sollte, denn das Durchsuchen von JARs funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl die mit der JRE verknüpft sind.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ltdeta
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2008-07-28, 08:23 UTC
Location: Germany

Post by *ltdeta »

Um das Thema noch einmal aufzugreifen (TC 9.12).

Ich möchte 2 Aufgaben Lösen.

Dateien mit der Dateiendung .bpi sollen:
1. nach Dateien duchrsuchbar sein
2. Texteinhalte innerhalb von Dateien in der bpi-Dateien sollen gefunden werden.
3. Dateien synchronisieren:
Verzeichnis "yx" mit dem Verzeichnis "yx" innerhalb der bpi-Datei


folgende Konfiguration (wincmd.ini):
[Configuration]
SearchInFiles=*.bpi

[PackerPlugins]
bpi=735,%COMMANDER_PATH%\plugins\Total7zip\Total7zip.wcx

----------------------------------------------------------------------------------------------------
1+2) funktioniert ohen Probleme.

3) funktioniert leider nicht.
Das Plugin kann die Verzeichnisse nicht miteinander synchronisieren.
Bild-Sync1:
https://drive.google.com/file/d/1y6LoZSKuOinO22HqkIN2zXQAHiE4_rOX/view?usp=sharing
Bild-Sync2:
https://drive.google.com/file/d/1yYD-IA2A2baDOmVzcY6kf_wNnJz9g3qr/view?usp=sharing
Bild-Sync3:
https://drive.google.com/file/d/1_FJ5EdHaBKF2Mj_QY1QddjfIy1NIfpws/view?usp=sharing

Wenn man den Packerdialog schließt wird eine Datei erzeugt
Tabedit BASIS - V4.4.5.8.bpi.7z:
https://drive.google.com/file/d/1akuq5kY-Clny1J6c9gGBZ72DfSJO3X4w/view?usp=sharing

Darin enthalten sind dann aber NUR die Synchronisierten Dateien und die Dateiendung ist auch falsch

Wenn ich die Plugin-Zuordnung entferne kann ich problemlos synchronisieren, aber dann funktionieren die Punkte 1 und 2 nicht mehr....
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Ein Vergleich nach Inhalt in Archiven geht nur in Ausnahmefällen. Ghisler hat das irgendwo im Forum mal erklärt. IIRC ging das nur mit ZIP und vielleicht RAR, nicht aber mit anderen Archivformaten.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

ltdeta wrote: folgende Konfiguration (wincmd.ini):
[Configuration]
SearchInFiles=*.bpi

[PackerPlugins]
bpi=735,%COMMANDER_PATH%\plugins\Total7zip\Total7zip.wcx
Wenn ich die Plugin-Zuordnung entferne kann ich problemlos synchronisieren, aber dann funktionieren die Punkte 1 und 2 nicht mehr....
Sicher?
Das von dir verlinkte test.bpp ist zumindest ein simples umbenanntes Zip- Archiv, das auch ohne 7zip-Plugin geöffnet (<Strg+SeiteRunter>) und (mit "SearchInFiles=*.bpp") durchsucht werden kann.

3) wird jedoch auch weiter nicht möglich sein:

Code: Select all

---------------------------
Synchronisieren
---------------------------
Kann keine Dateien von ZIP nach ZIP kopieren!
---------------------------
OK   
---------------------------
Alternative:
Die beiden Archive jeweils links und rechts mit <Strg+SeiteRunter> öffnen und manuell mit <F5> kopieren.
Und siehe da: Kopieren geht doch; allerdings nicht aus dem Synchronisieren Dialog heraus (ausprobiert mit dem zitierten test.bpp).

Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply