MUT Zeichen an fixer Stelle ändern.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
janimaxx
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-12-31, 11:41 UTC

MUT Zeichen an fixer Stelle ändern.

Post by *janimaxx »

Hallo und frohe Ostern.
Ich hab den Total Commander ewig nicht benutzt und will jetzt meine Serien auf Festplatte mal sortieren.
Mein Problem: Ich schaffe es nicht, ein Zeichen an fixer Stelle mehrfach zu ändern.
Bsp. Homeland.S05E01.Die.Schwachstelle.mkv hier soll das 16. Zeichen geändert werden von . zu - allerding soll vor und hinter dem Strich ein Leerzeichen eingefügt werden.
Vielen Dank im Voraus :-)
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

MUT: Zeichen an bestimmter Stelle ändern tauschen löschen

Post by *Stefan2 »

 

>>> Zeichen an fixer Stelle (16. Zeichen) ... ändern.


VON:
Homeland.S05E01.Die.Schwachstelle.mkv
ZU:
Homeland.S05E01 - Die.Schwachstelle.mkv



Drücke mal im MUT-Dialog die F1-Taste und lese bei
"[N1] Das erste Zeichen des alten Dateinamens einfügen"
"[N2-5] Zeichen 2 bis 5 "
und
"[N2-] Alle Zeichen beginnend ab dem zweiten."




Als Hilfe zu diesem Feature drücke den [#-# Bereich] -Knopf im MUT und wähle den gewünschten Bereich einfach aus:
Name: [N1-15]


Dadurch kommst du dann durch etwas ausprobieren auf diese Lösung:
Name: [N1-15] - [N17-]







 
Post Reply