Idee: Hintergrund-Manager aufpimpen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
dsuma
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2007-03-13, 18:13 UTC

Idee: Hintergrund-Manager aufpimpen

Post by *dsuma »

Ich benutze den Hintergrund-Manager sehr oft. Habe mir per Änderungen an der INI so eingestellt dass Kopier- und Verschiebe-Aktionen immer in den Manager eingereit werden.

Ich finde dass man diesen aufpimpen könnte.

Ziel: Flexibilisierung der Arbeit mit diesem.

Ideen:
1. Benutzeroberfläche verbessern. (Dieser ist nun auf Platz-Sparsamkeit optimiert, sichtbar daran dass Geschwindigkeit und Dateiname sind abwechseln.)
a. Wichtigen Informationen sollte auch der gebührende Platz eingeräumt werden. Ich würde die Inhalte immer anzeigen lassen.

b. Muss das Fenster immer als eigenes Fenster dargestellt werden? Ist evtl. eine Anzige des Hintergrund-Managers im Hauptbereich des TC möglich?

c. Könnte man den Hintergrund-Transfer-Manager minimieren zu einen dynamischen (sich aktualisierenden) Icon in der Liste verstecken?


2. Liste dynamisieren.
a. Jeder Auftrag sollte als mit einer Überschrift versehen werden, darunter die Auflistung der Dateien.

b. Es sollte möglich sein die Aufträge neu zu sortieren, und zu bearbeiten. Aus Kopier ein Verschieben Job machen.

c. Aufträge komplett pausieren, oder wieder fortsetzten. Sogar den laufenden Auftrag pausieren und

d. einen anderen Auftrag den vorrang zu geben, oder das die Aufträge abbrechen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

a. könnte man machen, braucht aber viel Platz

b. dann könnte man nicht mehr zugreifen, wenn TC gerade eine Dialogbox offen hat

c. Könnte man machen, ja

Sortieren/Verschieben geht bereits, während man pausiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Post by *brainstuff »

Da wäre es viel sinnvoller, dass man die Tasks entweder gleichzeitig, oder nacheinander ausführen lassen kann. Ich denke da an eine Art Tabelle wo die noch in der Pipeline befindlichen Tasks gelistet werden. Und wo man dann in einem Fenster die Tasks managen kann (ungefähr so wie in Firefox die Downloads).

TC können Sie nur noch auf dem Niveau der Ergonomie verbessern ... indem Sie Mauswege verkürzen. Die Trennungszone mit den wichtigsten Funktionen ist schon eine gute Idee (da ist aber der rote Stern etwas irreführend und auch die Symbole für kopieren/verschieben sind von mir aus gesehen nicht deutlich genug). Ich hätte da auch gerne eine Schaltfläche für SHIFT-Datei bearbeiten ...
mfg
brainstuff
Post Reply