ungewollter Start der Editor-EXE

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
MasterOfHardness
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-04-27, 07:52 UTC

ungewollter Start der Editor-EXE

Post by *MasterOfHardness »

Hallo zusammen,
ich habe in den Optionen einen anderen Editor (PSPad) definiert. Nun tritt ein seltsames Phänomen auf.

Schreibe ich den Pfad zur exe des Editors mit der Total-Commander Variablen ein (%Commander_Path%\..\PSPad-Editor\PSPad.exe "%1"), dann startet bei Auswahl einer Textdatei der Editor und lädt die Textdatei. Soweit, so gut. Nun schließe ich die Textdatei, lasse aber den Editor geöffnet. Wenn ich nun eine weitere Textdatei laden möchte, wird im bereits geöffneten Editor die exe des Editors und meine Textdatei geladen. Die exe ist dann natürlich irgendein hexadezimaler Code.
Schreibe ich in den Optionen den Pfad zur Editor-exe hart rein, also ohne Variable, dann klappt das so wie es sein soll.

Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen?

(Total Commander 9.0a)
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9352
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Setze den Pfad des Editors testweise in Anführungszeichen. Außerdem kann ein Blick auf die Kommandozeile des gestarteten Editors nicht schaden - Process Explorer oder Process Hacker bieten sich dafür an.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply