simple view Anzeige für Totalcommander

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

simple view Anzeige für Totalcommander

Post by *brainstuff »

Ich bin dabei zu überlegen, ob ich mir nicht eine "light-View-Anzeige" von Totalcommander wünsche ...

Das wäre eine Möglichkeit, TC aus der Task-Leiste mit einem speziellen Fenster zu starten: nur ein bestimmtes Verzeichnis (oder 2 festgelegte Verzeichnisse) wird dann beim Start angezeigt.

Wozu soll das dienen? ... ich verwende den Windows-"Desktop" nicht (ist mir zu umständlich und MS hat da anscheinend "Ur-Ängste", weil es alle Projekte von einem "aktiven" Desktop gestoppt hat, seit der "aktive Desktop" - der einmal versucht wurde), früher einmal, zu Systemabstürzen geführt hat.

Ich gehe in TC, zum Beispiel in "Programm files" und starte dann von dort die Programme... Ich "synchronisiere" sogar die Verzeichnisse desktop und programme ... die haben bei uns die gleiche Ordner-Struktur, es ist Schwachsinn, dass das doppelt existiert ...

Ich hätte gerne eine Möglichkeit TC geziehlt mit dem Ordner in dem die Verknüpfungen zu den Programmen sind. zu starten ... und könnte mir vorstellen, dass man die 2. Liste von TC dann in das, was ich als aktiven desktop ansehe verwandeln könnte ... ich weiss nicht, ob das was ich da gerne hätte auf dem Niveau von TC zu realisieren ist, oder nicht ... wahrscheinlich braucht es für das, was ich da haben will, Anpassungen an bestimmten Programmen.

Das was ich da machen will, ist es eine Funktion endlich zu aktivieren, die schon, seit Bill Gates noch in der Wiege lag, fehlt und an die diese Informatik-Begeisterten Smartphone-streicheler komischerweise noch nie gedacht haben ..

Wenn der "Entwickler", der den Desktop erfunden hat, etwas weniger unbeholfen gewesen wäre, dann hätte er meine Idee schon bei Windows 3. eingebaut, weil das was ich da will, zum Grundkonzept gehört.
mfg
brainstuff
Post Reply