feature request: Buttonbar(s) unten anstatt oben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
knightrider
Senior Member
Senior Member
Posts: 292
Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
Location: Baden-Württemberg

feature request: Buttonbar(s) unten anstatt oben

Post by *knightrider »

Wäre es in einer der nächsten Versionen möglich, die Wahlmöglichkeit einzubauen, dass die Buttonbar(s) unten anstatt oben plaziert werden können?
Warum? Erspart einem sehr viel "Mausweg"

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

...oder "Splitten" wenn man 2 Leisten hat.
Eine Oben, und Eine Unten
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Splitten wäre sehr angenehm, unabhängig ob Leiste voll oder nicht. Ich könnte mir vorstellen das ich meine "Sowieso immer genutzten"-Tabs unten habe und nur die temporäre oben.
Wenn man das jetzt noch garniert mit "Öffne alles aus diesem unterem Tab in einem Tab oben" wäre das richtig klasse.

@ghisler: durch die neuen Ansichstoptionen kann ich erstmals ordentlich mit den Tabs arbeiten. Danke für die Implementierung.
Gruss maat
#101512
User avatar
^L^
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-04-15, 14:01 UTC
Location: in-meiner-welt.at
Contact:

Post by *^L^ »

matixx wrote:@ghisler: durch die neuen Ansichstoptionen kann ich erstmals ordentlich mit den Tabs arbeiten. Danke für die Implementierung.
Gruss maat
Hi, Betreff: Bottom Buttonbar(s)

kannst du mir bitte erklären wo/wie du die Buttonbar(s) nach unten bekommen hast? Ich finde die Option nicht ...

danke & salü

PS: Teste gerade TC9.0RC6 - die vertikale BB ist wirklich eine smarte Ergänzung
- ersetzt mir einstweilen die alte (obige) BB -> prima! :P
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

matixx wrote:Ich könnte mir vorstellen das ich meine "Sowieso immer genutzten"-Tabs unten habe und nur die temporäre oben.
User avatar
^L^
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-04-15, 14:01 UTC
Location: in-meiner-welt.at
Contact:

Post by *^L^ »

Jetzt wird es eindeutig und klar - NUR der letzte Abatz (im Zitat) hat mich zur Frage bewogen.

Und ja, die anderen Optionen bzw. die Vertical Bar sind praxisnah und nützlich ... 8)

Image: http://666kb.com/i/deeur0gtuk6wfteyg.png
Last edited by ^L^ on 2016-11-25, 05:04 UTC, edited 1 time in total.
Waldi-X
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2016-07-10, 09:33 UTC

Position horizontaler und vertikaler Bars

Post by *Waldi-X »

[face=courier]Seht doch mal meinen Vorschlag von 3 vertikalen Buttonbars an:

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=46279

Mögliches Aussehen:
http://fs5.directupload.net/images/161112/fr424umr.jpg
Mit dem Vorschlag in der Diskussion: Alle möglichen Bars frei zu positionieren:
  • Horizontale Bars: Oben, unten.
    Vertikale Bars: Links, Mitte, rechts

Waldi-X[/face]
TC-User since 1993
User avatar
^L^
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-04-15, 14:01 UTC
Location: in-meiner-welt.at
Contact:

Post by *^L^ »

Dann bitte auch gleich noch eine andere Option: ''Tabs unten anzeigen'' 8)

BTW: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=44675&highlight=vertikale
Last edited by ^L^ on 2016-11-24, 21:46 UTC, edited 1 time in total.
Waldi-X
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2016-07-10, 09:33 UTC

Einstellbare fixe Position mehrerer Bars und Tabs

Post by *Waldi-X »

[face=courier]Offensichtlich gibt es Wünsche für verschiedene Bars und deren freie Positionierung.
Ebenso für die Tabs von @^L^. Dem stimme ich auch zu.

Für die gesperrten Tabs (mit *) wäre für mich aber sehr wichtig, dass sich eine einmal festgelegte Position innerhalb der Tabs nicht mehr ändert. Jetzt verschieben sich die Tabreihen bei Auswahl eines Tabs. Dadurch bin ich oft auf der Suche nach einem gesperrten Tab, trotz festgelegter Farben.
Wie bei den Buttons, werden gesperrte Tabs mit fixer Position bereits nach kurzer Eingewöhnung fast "blind" getroffen.

Waldi-X[/face]
TC-User since 1993
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Post by *Brumm »

Ich pushe das hier mal, statt einen neuen Thread dafür zu eröffnen, bloß um dasselbe vorzuschlagen ... Tabs unten wären definitiv viel angenehmer zu bedienen und bisher wurde der Vorschlag anscheinend nicht abgeschmettert. :)
Dateimanagerfetischist.
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

Pagefox wrote:...oder "Splitten" wenn man 2 Leisten hat.
Eine Oben, und Eine Unten
Splitten wär eine geniale Verbesserung
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Post Reply