Verschieben funktioniert nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Zumfra
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2018-05-01, 11:53 UTC

Verschieben funktioniert nicht

Post by *Zumfra »

Hallo
Bisher konnte ich Dateien und Ordner auswählen und ins zweites Fenster ziehen.
Seit gestern geht es nicht mehr. Was habe ich aus Versehen umgestellt?
bzw. verstellt?
Gruß und schön Feiertag!
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 987
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Wenn Du eine nützliche Antwort bekommen willst, dann musst Du schon etwas mehr über das Problem schreiben. Was heißt konkret "(Verschieben) ...geht nicht mehr"? Was geht nicht? Was passiert genau? Was zeigt das zweite Fenster - ein lokales Verzeichnis, ein Netzlaufwerk? Geht es mit F6?
Das muss man wissen, bevor man überhaupt überlegen kann.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Ist das "zweite Fenster" ein anderes Programm?
Ist der TC als Administrator gestartet?
#5767 Personal license
Zumfra
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2018-05-01, 11:53 UTC

Total Commander ein Commander mit 2 Fenster

Post by *Zumfra »

Also wenn man Totalcommander aufmacht sieht man 2 Fenster, eine rechts eine links, die beide einen Explorer (nenne ich so salopp) darstellen.
Man kann ein beliebiges Ordner links (nennen wir ihn Ordner A) aufmachen und rechts ein anderen woanders im PC (nennen wir ihn Ordner B).
Möchte ich eine Datei von A nach B kopieren klicke ich sie an und ziehe sie bis in B.
Möchte ich eine Datei von A in einem anderen Unterordner der in A erscheint kopieren, klicke ich sie an und ziehe sie bis auf dem Zielordner.
In beide Fälle wenn ich sie anklicke und also "ziehe" erscheint ein klein + daneben solange ich meine Maus innerhalb von Totalcom bewege.
Das ging gestern plötzlich nicht mehr aber heute ist es wieder da, also wahrscheinlich einen Bög!
Danke!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48005
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn Sie die Option "Markieren mit der Maus" - "linke Maustaste" verwenden, und die Option "Gummiband-Markierung" aktiv ist, dann spielt es eine Rolle, wo Sie mit dem Ziehen anfangen:
1. Klick auf Symbol der Dateinamen, ziehen -> kopieren
2. Klick hinter Dateinamen, ziehen -> markieren

Die Option finden Sie unter Konfigurieren - Einstellungen - Operation
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Zumfra
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2018-05-01, 11:53 UTC

Vielen Dank

Post by *Zumfra »

Alles wieder in Ordnung.
Vielen Dank für die Tips!
Post Reply