Immer wieder Everything

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Post by *KaSiFaNi »

junger Mann, Ich sehe da keinen Button von wegen Zitat
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Post by *KaSiFaNi »

Stefan2 wrote:Hallo KaSiFaNi.
KaSiFaNi wrote: Verfasst am: Di Mai 22, 2018 10:04 am Titel: Antworten mit Zitat

Setze doch bitte die Zitate in [quot e]...[/quot e] -Zeichen (siehe hierzu den
-Button rechts oben.



Dann kann man besser sehen was Zitat und was dein Text ist.

Verstanden!



 
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3733
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Schau mal hier: viewtopic.php?p=341667#341667

Vermutlich fehlt Dir der Eintrag in der wincmd.ini -> siehe Pkt. 3.
Versuche halt mal die Einstellungen wie beschrieben (Link oben).

EDIT:
Horst.Epp
hat hier: viewtopic.php?p=341682#341682
folgendes geschrieben:
Den Punkt 3 brauche ich nicht und habe auch keinen Wincmd.ini Eintrag !
Da Everything mit Windows gestartet wird,
gibt es immer einen Everything Prozess
welchen der TC automatisch findet und auch benutzt.
Da der immer läuft ist auch der Index ständig aktuell.
Last edited by tuska on 2018-05-22, 15:13 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3733
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Everything - Einstellungen

Post by *tuska »

Hier kannst Du meine Einstellungen einsehen - teilweise mit Erklärungen und Links:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwdu-t-ea48.png
- Mit dem Mauscursor an den linken Bildschirmrand zeigen bis die Lupe mit "+"-Zeichen sichtbar wird,
  dann Klick mit linker Maustaste um die Ansicht zu vergrößern
- Bildlaufbalken rechts nach oben ziehen um zu der ersten Einstellung zu gelangen
- Wenn jemand Shortcuts nicht interessieren, dann empfiehlt es sich in dem Bild die Punkte 13. bis 114. (Tastenbelegungen) zu überspringen *)

Wichtige Einstellungen habe ich auch den Ausführungen von Horst.Epp im Forum entnommen
(auf diese habe ich auch schon des öfteren hingewiesen).

Falls sich jemand die Zeit nimmt die Einstellungen anzusehen
und ihm irgendeine Falscheinstellung auffällt bitte ich dies hier kundzutun.
Danke!

*) EDIT: Hinweis ergänzt … Tastenbelegungen Pkt. 13. - 114. ggf. überspringen.
Last edited by tuska on 2018-05-24, 19:01 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6429
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Everything - Einstellungen

Post by *Horst.Epp »

tuska wrote:Hier kannst Du meine Einstellungen einsehen - teilweise mit Erklärungen und Links:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwdu-t-ea48.png
- Mit dem Mauscursor an den linken Bildschirmrand zeigen bis die Lupe mit "+"-Zeichen sichtbar wird,
  dann Klick mit linker Maustaste um die Ansicht zu vergrößern
- Bildlaufbalken rechts nach oben ziehen um zu der ersten Einstellung zu gelangen

Wichtige Einstellungen habe ich auch den Ausführungen von Horst.Epp im Forum entnommen
(auf diese habe ich auch schon des öfteren hingewiesen).

Falls sich jemand die Zeit nimmt die Einstellungen anzusehen
und ihm irgendeine Falscheinstellung auffällt bitte ich dies hier kundzutun.
Danke!
Ich bekomme da leider nur ein leeres Bild ?
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3296)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3733
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Nein, es ist ganz am linken Rand (ca. 3 MB) in EDGE und Internet Explorer - schau bitte nochmals.
Vielleicht dauert es etwas bis es sichtbar wird.

Das Bild (ohne Inhalt) wird in Firefox 60.0.1 sofort geladen - in der Mitte erscheint ein senkrechter weißer Streifen.
Wenn man den Kreis mit Pluszeichen anklickt, dann wird das Bild auf Fensterbreite verbreitert jedoch nicht angezeigt.
Irgendwann gibt es dann diese Fehlermeldung:
"Die Grafik "http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwdu-t-ea48.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Mit Rechtsklick in das Fenster > Seite speichern unter... kann man sich das Bild aus Firefox jedoch speichern.
Last edited by tuska on 2018-05-22, 15:31 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6429
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

tuska wrote:Nein, es ist ganz am linken Rand (ca. 3 MB) in EDGE - schau bitte nochmals.
Vielleicht dauert es etwas bis es sichtbar wird.
Ok, habs hinbekommen.
Da hst du dir viel Mühe gegeben.

Ich habe bei mir an den Tastenbelegungen so gut wie nichts geändert.
Die Contextmenu Einträge zeigten bei mir schon vor der TC Integration
auf den TC.
Der ganze Rest ist Geschmacksache und für die Everything Funktion
nicht weiter wichtig.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3296)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3733
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Danke für Dein Feedback!
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo tuska.

Habe das gerade entdeckt und muss da Horst.Epp recht geben, da hast du dir echt viel mühe gemacht / gegeben.

Bin sehr begeistert :)

Werde das mal bis zum WE aus probieren ob da was für mich bei ist. Vor ab schon mal vielen dank.

Ich konnte das auch nur mit EDGE sichtbar öffnen. Als ich die Datei mit FFox gespeichert hatte, wollte ich die .PNG datei mit der IrfanView Version 4.51 +alle Extras Plugins öffnen, und das Ergebnis war so, das es aussieht als ob ich die Datei mit den FF geöffnet hätte. Also als :"in der Mitte erscheint ein senkrechter weißer Streifen. "
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3733
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

2Spliff Commander
Ich habe die gespeicherte Datei mit FastStone Capture geöffnet - hier wurde das Bild problemlos angezeigt
(... wurde auch mit diesem Programm erstellt ...).

Die in Firefox downgeloadete .png-Datei läßt sich aber auch mit Paint öffnen.

In IrfanView einfach links neben der Lupe (Vergrößern), zB 100% auswählen,
dann siehst Du auch dort alles sehr gut.
Gruß,
Karl
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Post by *KaSiFaNi »

Hallo tuska,

ich habe mich auf den Beitrag:
"Everything-Systemdienst / autom. Start!?"

LG
Karl - Heinz
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3733
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Das hier geschilderte Problem hängt bei mir damit zusammen, dass bei mir nach PC-Start manchmal Everything abstürzt.
Deshalb habe ich auch eine Einmeldung im Everything Forum gemacht (Fehlermodulname: ntdll.dll).

Das wird vermutlich aber ein spezielles Problem nur auf meinem PC sein und
ist für einen anderen Anwender wahrscheinlich gar nicht relevant.

Alles was ich bezüglich der grundsätzlichen Einstellungen in diesem Thema geschrieben habe (siehe: 2. Absatz -> Allgemein),
stimmt aber nach wie vor und stimmt mit den kürzlich aufgegliederten Einstellungen überein.

x "Everything" mit Windows starten
    "Everything" als Administrator ausführen (NICHT angehakt)
x "Everything"-Systemdienst verwenden
Gruß,
Karl
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

tuska wrote:2Spliff Commander
Ich habe die gespeicherte Datei mit FastStone Capture geöffnet - hier wurde das Bild problemlos angezeigt
(... wurde auch mit diesem Programm erstellt ...).

Die in Firefox downgeloadete .png-Datei läßt sich aber auch mit Paint öffnen.

In IrfanView einfach links neben der Lupe (Vergrößern), zB 100% auswählen,
dann siehst Du auch dort alles sehr gut.
Vielen Dank für die Info tuska, das ist ein tolles Programm schade das es nur in Englisch ist....https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=338163#338163 ;)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
oompoop
Power Member
Power Member
Posts: 561
Joined: 2006-04-27, 11:44 UTC
Location: Kiel, Germanistan
Contact:

Post by *oompoop »

2SpliffCommander
heise schreibt dazu
Everything ist ein Suchwerkzeug für NTFS-Dateisysteme. Die Software bietet indizierte Datei- und Ordnersuche mit Echtzeit-Updates und überschaubarer Benutzeroberfläche. Everything unterstützt Wildcards und RegEx für Suchbegriffe. Für die deutsche Version muss ein zusätzliches Language Pack heruntergeladen werden. Das Tool ist für die private Nutzung kostenlos und zudem auch als portable Version erhältlich.
Gruß
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6429
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

oompoop wrote:2SpliffCommander
heise schreibt dazu
Everything ist ein Suchwerkzeug für NTFS-Dateisysteme. Die Software bietet indizierte Datei- und Ordnersuche mit Echtzeit-Updates und überschaubarer Benutzeroberfläche. Everything unterstützt Wildcards und RegEx für Suchbegriffe. Für die deutsche Version muss ein zusätzliches Language Pack heruntergeladen werden. Das Tool ist für die private Nutzung kostenlos und zudem auch als portable Version erhältlich.
Gruß
oompoop
Ich glaube da hast du etwas missverstanden.
Da ist die Rede von FaststoneCapture und nicht von Everything.
Und ja, es gibt auch Sprachpakete für Everything.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3296)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Post Reply