Wie kann man ein Plugin starten: hier z.B. SFTP v2.0 ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Igsh
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2018-01-24, 15:44 UTC

Wie kann man ein Plugin starten: hier z.B. SFTP v2.0 ?

Post by *Igsh »

TC x64 v. 9.12 SFTP v. 2.0 vom 17.11.2017


Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit oben genannten Plugin bzw. verstehe ich nicht wie es aktiviert werden kann. Ich habe das gepackte Paket via enter im TC installiert und die sftpplug.wfx korrekt unter der Rubrik Dateisystem-Plugins (.WFX) eingebunden, danach TC neu gestartet beim Aufruf des FTP Dialogs kann ich aber keine Änderungen feststellen. Die Angabe des Servers mit sftp://ftp.servername.de gibt eine DNS Fehlermeldung aus!

Vielleicht kann mir hier jmd. auf die Sprünge helfen, danke schonmal vorab!

Gruß Igsh
--
OS Windows 10 x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13040
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Igsh,
Die 15. Zeile des Readme.txt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Igsh
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2018-01-24, 15:44 UTC

Post by *Igsh »

Hi Roman,
Hacker wrote:Igsh,
Die 15. Zeile des Readme.txt.
Sorry, aber damit kann ich nix anfangen! readme.txt geöffnet mit vim und sublime text und die Ausgabe für Zeile 15 in beiden Editoren die gleiche:

'You can use the plugin in the Network Neighborhood.'

Sollte damit gemeint sein die Auswahl der Netzwerkumgebung in der Laufwerkswahl, dann sollte dort doch nach dem auswählen secure-ftp stehen? Genau das steht bei mir aber nicht!

Nachtrag:

ich habe es jetzt ein paar mal probiert und festgestellt das secure FTP mal gelistet wird und mal nicht. Ich kann nicht reproduzieren woran das bei mir klemmt. Ich werde das plugin nochmal neu installieren!

Trotzdem danke für den Hinweis!
Last edited by Igsh on 2018-01-24, 22:43 UTC, edited 2 times in total.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Sollte damit gemeint sein die Auswahl der Netzwerkumgebung in der Laufwerkswahl, dann sollte dort doch nach dem auswählen secure-ftp stehen?
Ja
Genau das steht bei mir aber nicht!
Dann hast du es nicht richtig installiert.

1. Im TC die ZIP-Datei mit einem Doppelklick öffnen
=> Es erscheint eine Rückfrage, ob es installiert werden soll
2. Rückfrage mit "Ja" bestätigen
=> Es erscheint ein Dialog der zeigt wo das Plugin installiert werden soll.
3. Dialog mit OK bestätigen

Netzwerkumgebung öffnen ...
#5767 Personal license
Igsh
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2018-01-24, 15:44 UTC

Post by *Igsh »

die Installation hatte ich schon richtig durchgeführt, secure FTP wurde erst nach einem refresh angezeigt. Jetzt klappt es!

Gruß
Igsh
User avatar
maber
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2006-05-11, 08:29 UTC
Location: Bedburg/Erft

Post by *maber »

Hallo Zusammen,

kann man sich dieses Plugin bzw. dessen Aufruf auf einen Button legen? Mit dem CD-Befehl habe ich es schon versucht, aber das war leider nicht von Erfolg gekrönt. :?

Danke für Euren Input.

VG
maber
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48005
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Doch, kann man - einfach das gewünschte Verzeichnis per Drag&Drop auf einen freien Platz im Buttonbar ziehen. Allerdings geht das nur für Verzeichnisse, nicht für Verbindungsnamen (das sind Dateien). Der Befehl lautet dann:
cd \\\Pluginname\Verzeichnis
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
maber
Junior Member
Junior Member
Posts: 26
Joined: 2006-05-11, 08:29 UTC
Location: Bedburg/Erft

Post by *maber »

Super, Danke für die Info.....hat geklappt.

Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Dinge. :D
docdawson
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-05-24, 09:21 UTC

Post by *docdawson »

Hi,

ich weiß, das Thema ist eigentlich gegessen und schon 1000x behandelt, aber: ;)
Ich habe "Total Commander Version 9,12 64bit (2017-11-24) auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Ich bin dann nach folgender Anleitung gegangen:
1. Im TC die ZIP-Datei mit einem Doppelklick öffnen
=> Es erscheint eine Rückfrage, ob es installiert werden soll
2. Rückfrage mit "Ja" bestätigen
=> Es erscheint ein Dialog der zeigt wo das Plugin installiert werden soll.
3. Dialog mit OK bestätigen

Netzwerkumgebung öffnen ...
Ich sehe aber auch nach schließen und öffnen des Totalcommanders keine SFTP Verbindung unter dem Menupunkt "Netz". Den Menupunkt "Netzwerkumgebung" finde ich nicht und gehe davon aus, dass "Netz" damit gemeint ist, bzw. es irgendwann umbenannt wurde.

Kann mir jemand bitte einfach sagen, dass ich an falscher Stelle suche?

Danke



EDIT: ok ich habs gecheckt. Man soll als Laufwerk "Netzwerkumgebung" auswählen und dort habe ich dann die SFTP Verbindung. Und dort dann mittels F7 eine neue Verbdingung erstellen. Ok, sorry fürs blindsein und die geringe Probierfreudigkeit.
Post Reply