Mehr Moderation bitte!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Locked
klark
Member
Member

Post by *klark »

@icfu:

Es ist sooo verlockend, weiter und weiter und weiter zu antworten, aber ich spare es mir und allen anderen.

Aber in einer Sache möchte ich Dir Recht geben: Ich wollte auch bereits vorschlagen, eine OT-Ecke einzurichten. Kann man ja vielleicht mal eine Umfrage starten? :-)

Aber ich glaube, Du hättest gerne das letzte Wort, also bitte.

Das war es von mir zu diesem Thread.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

@klark:
Ich bin ein netter Mensch, ich antworte auf gestellte Fragen. Ein Abbruch der Diskussion "anderen zuliebe" kann's ja wohl nicht sein. :(

@Lefteous:
Warum nicht gleich versuchen den richtigen Ton zu treffen? Es geht nicht um Aufgeschlossenheit, sondern ob Du darüber nachdenkst wie Deine Statements bei anderen ankommen.
Mein Ton ist dem Gegenüber angemessen. Du denkst zuviel nach, laß mal das Herz sprechen, ich komme aus dem Rheinland und kann ein ehrliches Wort vertragen.
Aus meiner Sicht hast Du schon einige Beiträge verfasst, die im Ton ziemlich daneben lagen, Tendenz steigend.
Gut, das sehe ich natürlich anders wie Du Dir denken kannst. Die Lethargie, in die einige hier beim Thema TC verfallen, erschreckt mich, deshalb drücke ich etwas auf die Tube, damit Ihr mal Eure Augen aufmacht.

Mir ist völlig unverständlich wie man diese schleppende Weiterentwicklung so stillschweigend hinnehmen kann. Vielleicht wäre die Situation anders, wenn die Updates Geld kosten würden, das wäre mir allemal lieber als ein Dateimanager, der auf der Stelle tritt.

Selbst norfie ist mittlerweile zum Hardcore-Speedcommander-Nutzer geworden und im SC-Forum schon als jemand bekannt, der hier fleißig die Werbetrommel rührt. Das sollte zu denken geben.
Das heißt aber nicht, dass der Thread an Dich gerichtet war. Im Gegenteil eher an die Leute denen Du (und andere) antwortest, und dass sind ja ziemlich viele. Ich wollte wissen, wie sie darüber denken und was die Konsequenz sein könnte. Mein Vorschlag war halt das Forum zu moderieren.
Tja, genau das meine ich ja mit "hinterrücks in den Arsch treten". Wir hatten einige Diskussionen miteinander, in denen kein beleidigendes Wort fiel und kaum ist die letzte beendet, sehe ich diesen Thread, in denen Du Dir offensichtlich Unterstützung ins Boot holen willst, weil Du meine Art nicht magst. Das ist schwach, sorry.
Trotzdem wäre es eben besser gewesen deine Meinung dazu vorher per Email einzuholen.
Ebenfalls ein Mißverständnis, die Email hätte mich gefreut, um diesen Thread gar nicht erst entstehen zu lassen.

In einem Forum ist Moderation immer dann eine gute Idee, wenn das Klima stimmt. Aber Du willst hier offensichtlich moderieren, um unliebsamen Mitgliedern, die anderer Meinung sind als Du, einen Maulkorb zu verpassen.

Den Eindruck habe ich zumindest, wenn Du Dich gleich an passender Stelle selbst als Moderator vorschlägst. War vielleicht nicht so gedacht, kommt aber so rüber.

Icfu
Last edited by icfu on 2004-06-22, 12:40 UTC, edited 1 time in total.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2icfu
Mein Ton ist dem Gegenüber angemessen. Du denkst zuviel nach, laß mal das Herz sprechen, ich komme aus dem Rheinland und kann ein ehrliches Wort vertragen.
Ich habe Menschen aus dieser Region stets als außergwöhnlich herzlich wahrgenommen. Das heißt aber nicht, das diese Leute aggresiv oder beleidigend waren. Genau das finde ich teilweise in deinem Beiträgen wieder.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich bitte um einen Verweis auf eine Beleidigung, die ich angeblich ausgesprochen habe.

Das Bananenbeispiel zählt nicht, weil einvernehmlicher Flamewar, nicht, daß Du es Dir zu leicht machst.

Ansonsten lassen wir's gut sein. Ich dachte, daß Du ein interessanter Gesprächspartner bist und Du dachtest die ganze Zeit nur darüber nach, was ich für ein Arschloch bin. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Icfu
This account is for sale
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Wenn ich mir jetzt den Thread hier mal komplett anschaue, sieht's eindeutig so aus, als ob ein Moderator lediglich für 3 Mitglieder gebraucht würde (hier im dt. Bereich). Denn ausschließlich 3 Leute bekommen sich hier ständig in die Wolle, bzw. einer dieser 3 ist in die Streitigkeiten hier im Forum verwickelt.

Wie wäre es mit einem extra Forenbereich für ICFU, Lefteous und Norfie? Da könnten sie sich dann so richtig austoben, ohne das andere hier im Forum dadurch "belästigt" werden.

Denn diese eigentlich recht harmlose Anfrage nach einem Moderator, artet hier inzwischen in einen Kleinkrieg zwischen den Dreien aus.
Gruß,
Christian
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Cineatic
Wie wäre es mit einem extra Forenbereich
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du vorschlägst den 3 genannten Benutzern ein Verbot für diesen Teil des Forums zu erteilen?
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Aha, jetzt wird's endlich interessant, denn der Chef-Suchfunktions-Belehrer Cineatic meldet sich zurück, meine Nummer zwei auf der nach unten offenen Nervskala.

Tut mir leid, aber es sieht so aus, als wenn Du mit im Boot sitzen würdest und mit in die Spielecke mußt. :)

Icfu
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Lefteous wrote:2Cineatic
Wie wäre es mit einem extra Forenbereich
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du vorschlägst den 3 genannten Benutzern ein Verbot für diesen Teil des Forums zu erteilen?
Ich habe nicht vorgeschlagen, den 3 Usern ein Verbot für's restliche Forum zu erteilen, sondern einen zusätlichen Bereich!
Wieso denn auch? Schließlich bietet ihr hier meistens sehr gute Hilfe. Und darauf kommt es hier im Forum schließlich an.

Und zu ICFU sag ich besser nichts...
Gruß,
Christian
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Cineatic
Ich habe nicht vorgeschlagen, den 3 Usern ein Verbot für's restliche Forum zu erteilen, sondern einen zusätlichen Bereich!
Wieso denn auch? Schließlich bietet ihr hier meistens sehr gute Hilfe. Und darauf kommt es hier im Forum schließlich an.
Und wer entscheidet dann ob diese Benutzer gerade gute Hilfe anbieten oder nur "rumtrollen"?
Auf jeden Fall käme ich in Deinen Augen als Teil des Problems wohl kaum als Moderator in Betracht, oder sehe ich das falsch?
Ich denke die Abstimmung, die ghisler vorgeschlagen hat können wir uns dann eigentlich sparen.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Und zu ICFU sag ich besser nichts...
Das ist ein Paradoxon, wenn Du nichts sagen willst, solltest Du auch nichts sagen.

Schade, wäre bestimmt interessant geworden zu erfahren, warum Du hier mitliest, wenn es Dich eigentlich gar nicht interessiert, Du gar eine Spielecke einrichten willst, damit Du nicht belästigt wirst.

Du belästigst Dich nur selbst, wenn Du auf Seite 4 dieses Threads Antworten liest statt sie zu überlesen, dafür bist Du selbst verantwortlich.

Mein Nick ist bringens icfu, nicht ICFU.
Ich brülle Dich schließlich auch nicht an, CINEATIC!

Icfu
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Und wer entscheidet dann ob diese Benutzer gerade gute Hilfe anbieten oder nur "rumtrollen"?
Auf jeden Fall käme ich in Deinen Augen als Teil des Problems wohl kaum als Moderator in Betracht, oder sehe ich das falsch?
Ich denke die Abstimmung, die ghisler vorgeschlagen hat können wir uns dann eigentlich sparen.
Ob gute Hilfe angeboten wurde oder nicht kann man doch daran erkennen, ob das Problem des Fragenden gelöst wurde oder nicht. Das muss ja nun niemand hier bewerten.
icfu wrote:...
Mein Nick ist bringens icfu, nicht ICFU.

Ich brülle Dich schließlich auch nicht an, CINEATIC!
...
Icfu
Da haben wir's wieder. Du liest Texte grundsätzlich so, das möglichst viel negatives über dich dabei rauskommt.
Ich habe dich nicht "angebrüllt", sondern lediglich die/den Usernamen kenntlicher gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn du dich mal wieder angegriffen fühlen willst, bitte schön.
Gruß,
Christian
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Cineatic
Ob gute Hilfe angeboten wurde oder nicht kann man doch daran erkennen, ob das Problem des Fragenden gelöst wurde oder nicht. Das muss ja nun niemand hier bewerten.
Meinst Du die Streithähne, wer das auch immer sein soll, verziehen sich freiwillig auf die "Trollwiese"? Ich weiß echt nicht worauf Du hinauswillst.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Meinst Du die Streithähne, wer das auch immer sein soll, verziehen sich freiwillig auf die "Trollwiese"? Ich weiß echt nicht worauf Du hinauswillst.
Einfacher wäre es natürlich, wenn die PN's in diesem Forum aktiv wären. Denn dadurch ließen sich viele Postings im Forum ersparen. Da dies aber nicht der Fall ist, wäre eine Art "Trollwiese" als Austragungsort bei Problemem zwischen den einzelnen Usern doch noch das sinnvollste.
Denn durch Streitigkeiten werden die Postings der Hilfesuchenden schnell völlig "unleserlich". Und damit ist dann niemandem gedient.

Man kann natürlich niemanden dazu zwingen, diesen gesonderten Bereich zu benutzen. Aber dies Problem besteht auch bei den PNs. Wenn ein Streithahn den "Kampf" im Forum austragen möchte, wird er es auch tun.
Und ein Moderator wird daran auch nicht viel ändern können...
Gruß,
Christian
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Da haben wir's wieder. Du liest Texte grundsätzlich so, das möglichst viel negatives über dich dabei rauskommt.
Das wäre eine neue These, sehr interessant. Wenn ich also merke, daß mich jemand attackiert, bin ich die Ursache, weil ich falsch lese? Damit erledigen sich die Probleme ja dann von ganz alleine. Ich muß nur richtig lesen lernen, prima.
Ich habe dich nicht "angebrüllt", sondern lediglich die/den Usernamen kenntlicher gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Dafür ist das bold-Tag da. Abgesehen davon schreibst Du andere Nicks in Deinen Postings auch nicht groß, ich wüßte nicht, weshalb das bei mir anders sein muß.

Verwendung von Großbuchstaben steht allgemein für Anbrüllen. Habe mich dennoch nicht angebrüllt gefühlt sondern nur falsch niedergeschrieben und das habe ich Dir mitgeteilt, nicht mehr, nicht weniger. Nimm Copy&Paste, dann passiert sowas nicht.
Du bist derjenige, der sich angegriffen fühlt und Du hast es selbst provoziert, indem Du Dich hier mit der "grandiosen" Spieleckenidee einmischst, die an blankem Zynismus nicht mehr zu überbieten ist, Respekt! :)

Icfu
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

icfu wrote:Aha, jetzt wird's endlich interessant, denn der Chef-Suchfunktions-Belehrer Cineatic meldet sich zurück, meine Nummer zwei auf der nach unten offenen Nervskala.
...
Ok, erstmal zu dieser Anschuldigung. Ich habe gerade mal meine Postings nachgeschaut. Und von den über 400 Postings habe ich 3mal auf die Benutzung der Suchfunktion hingewiesen. Ich bin aber auch schlimm... :roll:

Das ich andere Nicks nicht komplett in Großbuchstaben verfasst habe, lag einfach daran, das man diese als Wort sehen kann. Und deinen Nick sehe ich als Kürzel. Da schreibe ich entweder alle Buchstaben groß oder aber alle klein. Ich habe mich da vorhin halt für die Großschreibvariante entschieden. Wie schon gesagt, ohne dir damit irgend etwas zu wollen. Kommt nicht wieder vor.

Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie du bei
darauf kommst, das ich mich angegriffen fühle?
Gruß,
Christian
Locked