Ausführung von exe.Dateien nicht mehr möglich
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Ausführung von exe.Dateien nicht mehr möglich
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen PC mit WIN 10 Pro (64Bit).
Installiert habe ich TC 9.12 (32 & 64 Bit)
Seit dem kann ich aus TC heraus mit Doppelklick keine exe.Dateien ausführen (z.b. mp3tagv288setup.exe).
Wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop herstelle, so kann ich von dieser aus die Installation starten.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
cu
Rocksack
ich habe seit kurzem einen neuen PC mit WIN 10 Pro (64Bit).
Installiert habe ich TC 9.12 (32 & 64 Bit)
Seit dem kann ich aus TC heraus mit Doppelklick keine exe.Dateien ausführen (z.b. mp3tagv288setup.exe).
Wenn ich eine Verknüpfung auf den Desktop herstelle, so kann ich von dieser aus die Installation starten.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
cu
Rocksack
Ist bestimmt wieder dieses bescheuerte SmartScreen. Ich kann nur empfehlen, diesen Kram abzuschalten, der behindert mehr als er nützt.
Siehe viewtopic.php?t=49968 und viewtopic.php?t=49818
Grüße
Dalai
Siehe viewtopic.php?t=49968 und viewtopic.php?t=49818
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
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Hi,
das Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen schon.
Ich empfehle Dir dringend, mittels OO Shutup 10 das Windows 10 so einzustellen, dass es generell Ruhe gibt und sich nicht überall einmischt und laufend Daten nach Redmond sendet.
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Wichtig: wenn man die empfohlenen Einstellungen wählt, dann ist SmartScreen noch aktiv.
Gruß
Robert
das Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen schon.
Ich empfehle Dir dringend, mittels OO Shutup 10 das Windows 10 so einzustellen, dass es generell Ruhe gibt und sich nicht überall einmischt und laufend Daten nach Redmond sendet.
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Wichtig: wenn man die empfohlenen Einstellungen wählt, dann ist SmartScreen noch aktiv.

Gruß
Robert
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
In TC:
Menü "Dateien" - "Verknüpfen..." - Alle Dateien mit Erweiterung (Endung): exe erfassen im Dropdown-Feld
Was steht bei Dir unterhalb von "Verknüpfen mit:"?
Bei mir wird zB hier
angezeigt und ich kann .exe-Dateien im TC problemlos öffnen.
Klick auf "Typ bearbeiten" zeigt folgendes:
- Typname: exefile
- Beschreibung des Typs: Application
- Aktionen - Öffnen: "%1" %* ... DDE nicht angehakt,
runas "%1" %*
@shell32.dll..
- danach Button "Abbrechen" - "Abbrechen"
TC 9.20b4 - 64 bit, Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (OS build 17134.48 )
Menü "Dateien" - "Verknüpfen..." - Alle Dateien mit Erweiterung (Endung): exe erfassen im Dropdown-Feld
Was steht bei Dir unterhalb von "Verknüpfen mit:"?
Bei mir wird zB hier
Code: Select all
Application ("%1" %*)
Klick auf "Typ bearbeiten" zeigt folgendes:
- Typname: exefile
- Beschreibung des Typs: Application
- Aktionen - Öffnen: "%1" %* ... DDE nicht angehakt,
runas "%1" %*
@shell32.dll..
- danach Button "Abbrechen" - "Abbrechen"
TC 9.20b4 - 64 bit, Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (OS build 17134.48 )
Gruß,
Karl
Karl
Genau so steht es auch bei mir im TC.tuska wrote:In TC:
Menü "Dateien" - "Verknüpfen..." - Alle Dateien mit Erweiterung (Endung): exe erfassen im Dropdown-Feld
Was steht bei Dir unterhalb von "Verknüpfen mit:"?
Bei mir wird zB hierangezeigt und ich kann .exe-Dateien im TC problemlos öffnen.Code: Select all
Application ("%1" %*)
Klick auf "Typ bearbeiten" zeigt folgendes:
- Typname: exefile
- Beschreibung des Typs: Application
- Aktionen - Öffnen: "%1" %* ... DDE nicht angehakt,
runas "%1" %*
@shell32.dll..
- danach Button "Abbrechen" - "Abbrechen"
TC 9.20b4 - 64 bit, Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (OS build 17134.48 )
Hab OOSU10.exe gestartet. Ging aus dem TC heraus nicht.
Hab dann die empfohlenen Einstellungen genommen. Nach dem Neustart konnte ich OOSU10.exe aus dem TC starten.
Allerdings nur 1x. Bei einem 2. Versuch war der Zustand wieder der alte.
Ich sag doch: das liegt an SmartScreen. Schalt es in den PC-Einstellungen von Windows ab und es geht alles.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
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In der Hoffnung, dass der Weg von 1709 noch derselbe ist: Öffne das Windows Defender Security Center, geh zu App- und Browsersteuerung und ändere dort den Punkt "Apps und Dateien überprüfen".
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
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Ja, der Weg ist noch der selbe. "App- und Browsersteuerung" auf deaktiviert gestellt. PC neu gestartet. Problem immer noch vorhanden.Dalai wrote:In der Hoffnung, dass der Weg von 1709 noch derselbe ist: Öffne das Windows Defender Security Center, geh zu App- und Browsersteuerung und ändere dort den Punkt "Apps und Dateien überprüfen".
Grüße
Dalai
Seltsam. Musst du die Ausführung der Datei nochmals bestätigen, weil sie aus dem Internet runtergeladen wurde? Oder wird die einfach ohne weitere Bestätigung ausgeführt? Funktioniert das Ausführen anderer EXEn, insbesondere ältere Programme/Setups?
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
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Lösung wohl gefunden !
Ich habe "Apps & Features" die Einstellung auf "Apps aus beliebigen Quellen zulassen" gestellt und siehe da ES FUNKTIONIERT.
Es erscheint immer noch die Windows Meldung, dass die App nicht aus dem WinStore ist, aber die kann man ja abschalten.
Werde das mal weiter im Blick behalten und mich dann nochmal abschließend melden.
Dankle für die bisherige Hilfe.
Ich habe "Apps & Features" die Einstellung auf "Apps aus beliebigen Quellen zulassen" gestellt und siehe da ES FUNKTIONIERT.
Es erscheint immer noch die Windows Meldung, dass die App nicht aus dem WinStore ist, aber die kann man ja abschalten.
Werde das mal weiter im Blick behalten und mich dann nochmal abschließend melden.
Dankle für die bisherige Hilfe.
Das sollte man grundsätzlich so einstellen, sonst weigert sich Windows das Installationsprogram zu starten.
Hinweis: Auch im OO Shutup 10 ist die Option "Smartscreen deaktivieren" mit enhalten.
Gruß
Robert
Hinweis: Auch im OO Shutup 10 ist die Option "Smartscreen deaktivieren" mit enhalten.
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Können Sie bitte TC 9.20 beta 5 ausprobieren? Damit sollten die Smartscreen-Warnungen wieder erscheinen.
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