Letzter Befehl rückgängig machen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
offt9
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-06-16, 08:46 UTC

Letzter Befehl rückgängig machen

Post by *offt9 »

Hallo,
ich nutze den TC noch nicht lange. Finde dne sehr gelungen, aber: ich finde einfach den Befehl "rückgängig" machen der letzten Aktion nicht.
Beispiel: ich lösche eine Datei, dann fällt mir ein, dass es die falsche war. Im windows explorer kann ich meine Aktion über rückgängig machen korrigieren. Gibt es so einen Befehl in TC auch ? Würde mich ja wundern wenn nicht. Vielen Dank schon mal.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6429
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Nein, gibt es nicht.
Aber dafür löscht man in den Papierkorb.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3296)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
offt9
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-06-16, 08:46 UTC

Post by *offt9 »

Das ist aber schade...
Was für eine Möglichkeit gibt es, falls ich z.B. eine Datei in einen falschen Ordner verschoben habe, ich aber nicht mehr weiß in welchen ?
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1007
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Du kannst das Logging aktivieren über:

Einstellungen -> Operation -> Log-Datei
offt9
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-06-16, 08:46 UTC

Post by *offt9 »

habe ich jetzt aktiviert und auch einen Speicherort angegeben... nur wird leider keine erzeugt...
falls ein erzeugt werdne sollte.. wie lese ich die dann aus ?
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1007
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Das ist eine einfache Textdatei.
Du kannst auch als Pfad angeben D:\totalcmdlog.txt
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Horst.Epp wrote:Nein, gibt es nicht.
Aber dafür löscht man in den Papierkorb.
Nur lokal, nicht auf Netzlaufwerken. Hatte ich schonmal als Feature request eingekippt.
offt9
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-06-16, 08:46 UTC

Post by *offt9 »

ZoSTeR wrote:Das ist eine einfache Textdatei.
Du kannst auch als Pfad angeben D:\totalcmdlog.txt
habe jetzt genau den Pfad eingegeben... es wird keine Datei erzeugt. Ich habe noch eine unregistrierte Testversion, kann es daran liegen ?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9352
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Hast du Schreibrechte auf die Datei D:\totalcmdlog.txt? Führst du eine Operation aus, bevor du das Log prüfst? Welche Haken sind im Bereich Einstellungen > Operation > Log-Datei gesetzt?

Ob TC registriert ist oder nicht, spielt keine Rolle; auch ein unregistrierter TC protokolliert die Operationen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply