ButtonBar + Variablen Pfad

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
lexang
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-06-21, 07:58 UTC

ButtonBar + Variablen Pfad

Post by *lexang »

Hallo Leute,

ich suche eine Funktion um direkt in ein bestimmtes Verzeichnis wechseln zu können.

Im Prinzip soll es ein Eingabefeld geben und ein Button daneben. Der Inhalt im Eingabefeld soll das "VAR1" aus dem Pfad ersetzen und durch Klick auf dem Button dann dort hin navigieren.

C:/Archiv/VAR1/VAR1.???/Inhalt/

Ist dies möglich, bzw. gibt es da schon solche Funktionen? Mit der Buttonbar und Buttonbar extended bin ich bisher nicht erfolgreich gewesen.

Beste Grüße!
Lexang
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1013
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Dafür kannst Du NirCmd nutzen.

Button anlegen mit Kommando:

Code: Select all

nircmd.exe exec show %COMMANDER_EXE% /o /s C:\Archiv\VAR1\VAR1.~$param.Folder$\Inhalt\
~$param.Folder$ wird durch den eingegebenen Parameter ersetzt.
Post Reply