SYNCRONISATION nicht moeglich

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Synchronisation nicht möglich | Buttons nicht anklickbar

Post by *tuska »

heinz57g wrote:300 MB / 40000 files, 540 MB / 77000 files
Leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass es sich bei Dir um kleine Dateien mit durchschnittlich ca. 7,5 KB bzw. 7 KB handeln muß.
Bei meinen oben angeführten Tests waren meine Dateien wesentlich größer.

Aufgrund dessen habe ich erneut einen Test durchgeführt, uzw wie folgt:

1. Ordner "D:\zzzz_Test" angelegt (linkes TC-Fenster, Laufwerk D: interne Festplatte)
2. Ordner "I:\zzzz_Test" angelegt (rechtes TC-Fenster,Laufwerk D: interne Festplatte) - dieser Ordner bleibt LEER!
3. Suchabfrage in TC: ev:files: size:>1KB size:<8KB <.png|.ico> durchgeführt und Ergebnis angewendet in I:\zzzz_Test\
4. Ordner "D:\zzzz_Test\" befüllt mit ca. 80.000 Dateien / 188 MB
5. TC beendet und neu gestartet
6. Im rechten TC Fenster das leere Verzeichnis I:\zzzz_Test\ geöffnet
7. Im linken TC Fenster das Verzeichnis D:\zzzz_Test\ geöffnet: es dauert ca. 3 Sekunden bis das Verzeichnis mit ca. 80.000 Dateien geöffnet ist!
8. Im linken TC Fenster ist das Verzeichnis D:\zzzz_Test\ AKTIV - rechts: I:\zzzz_Test\ INAKTIV --> Klick auf Button "Aktuelle Verz. synchronisieren"
    Es erscheint das Fenster "Verzeichnisse synchronisieren" und es dauert <3 Sekunden ("Lese Verzeichnisse") bis die Dateien
    in diesem Fenster sichtbar werden

Testergebnis:
Es sind alle Buttons anklickbar/benutzbar im "Verzeichnisse synchronisieren"-Fenster, und zwar
a) BEVOR man auf den Button "Vergleichen" drückt UND
b) NACHDEM man auf den Button "Vergleichen" gedrückt hat UND das Einlesen der Verzeichnisse beendet ist (<3 Sekunden)
Dies ist auch optisch ersichtlich, d.h. es "bewegt" sich was, wenn man die Buttons drückt!

Der einzige Zeitpunkt bei dem sämtliche Buttons (außer "Abbrechen") blockiert sind, ist nach dem Klick auf den Button "Vergleichen",
da hier --> siehe Statuszeile "Lese Verzeichnisse: xxxx (ESC=Abbruch)" <-- das Einlesen der Verzeichnisse abgewartet werden muß (<3 Sek.).

Getestet mit:
- TC 9.20 rc2 32+64 bit, TC 8.52a 32+64 bit ==> kein Zeitunterschied merkbar!
- Windows 10 Pro (x64) Version 1803 (OS build 17134.112)
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.4OGHZ, RAM: 16,0 GB
- 2 internen Festplatten

Für mich bleiben Deine wiederholten Feststellungen weiterhin rätselhaft.
Last edited by tuska on 2018-06-25, 10:29 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider kann ich es auch nicht nachvollziehen. Zum Testen habe ich einen Vergleich von 2 Laufwerken mit über 4 Millionen Dateien durchgeführt. Das dauert zwar eine Weile, danach sind die Knöpfe aber voll bedienbar.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Post by *heinz57g »

- die 70000 clips im letzten test sind grob ein halbes terrabyte, da ist alles von je 2 MB bis 250 MB dabei.

- das einlesen mit TC 8.52 dauert knapp zwei sekunden, danach kann man alle buttons anklicken und damit arbeiten.

- das einlesen mit 9.12 dauert nun gefuehlt ein wenig laenger, aber nicht deutlich mehr. danach lassen sich die buttons LINKS/RECHTS/GLEICH/VERSCHIEDEN nicht mehr anklicken. frozen ... auf dauer, nicht nur sekunden.

WIN7pro 64 und WIN10 64 - gleiches ergebniss.

gruesse - heinz -
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich würde Ihnen ja gerne helfen, aber leider scheint sonst niemand das Problem reproduzieren zu können.

Bitte versuchen Sie es mit Total Commander 32-bit, dieser lässt sich problemlos parallel zu Total Commander 64-bit installieren (im selben Verzeichnis).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Post by *heinz57g »

. >> Ich würde Ihnen ja gerne helfen

das weiss ich doch. aber auch ich schreib all dies hier ja nicht um sie oder die helfer im forum zu aergern. und wieviel zeit und und und ich bei den versuchen verbracht habe, koennen sie sicher nachvollziehen.

. >> aber leider scheint sonst niemand das Problem reproduzieren zu können

stimmt nicht ganz. ich habs inzwischen auf fast einem dutzend verschiedenen systemen bzw computern versucht, eigenen, denen meiner frau und freunden. und der computer weiss nun ja nicht wer davor sitzt - also sinds im effekt ''verschiedene personen''.

. >> Bitte versuchen Sie es mit Total Commander 32-bit

HOPPLA - so einfach wars. damit funktioniert alles auch mit den neueren versionen wie gehabt, und wie geplant. jetzt sollten wir (im prinzip koennens vermutlich nur sie) herausfinden, was der unterschied zwischen der 64 und 32 bit version ist.

hat denn die 32er version irgendwelche offensichtlichen nachteile gegenueber der 64er version? so auf die schnelle habe ich nichts bemerkt, auch nicht punkto deutlich weniger geschwindigkeit.

danke fuer ihre geduld.

gruesse - heinz -
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nachteile der 32-bit-Version:
- Vergleich nach Inhalt ist auf ca. 1GB pro Datei begrenzt, bei starker Fragmentierung des Speichers auch weniger.
- Explorer-Erweiterungen (z.B. Kontextmenü, Eigenschaften) funktionieren nur, wenn auch eine 32-bit-Version vorliegt. Es gibt ein Untermenü "X64", um auf die 64-bit-Erweiterungen zugreifen zu können
- Einige Programme wie regedit.exe werden nicht gefunden, weil sie sich im 64-bit system32-Verzeichnis befinden.

Fragt sich nur, wieso es bei der 64-bit-Version nicht geht. Haben Sie irgend eine Drittsoftware auf allen betroffenen Systemen installiert?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Post by *heinz57g »

. >> Haben Sie irgend eine Drittsoftware auf allen betroffenen Systemen installiert?

nein, ziemlich sicher nicht, auch da es sich in mehreren faellen nicht um MEINE computer handelt. das waere schon ein extremer zufall.

gruesse - heinz -
Post Reply