1&1-Onlinespeicher als Netzlaufwerk wird nicht aktualisi

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
nogut
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-07-19, 13:39 UTC

1&1-Onlinespeicher als Netzlaufwerk wird nicht aktualisi

Post by *nogut »

Ich habe den 1&1-Onlinespeicher als Netzlaufwerk auf zwei PCs (Windows 10/64) eingebunden. Der Upload-Manager wird automatisch beim Windows-Start gestartet. Nach einem Neustart sind die Verzeichnisse des Onlinespeichers auf beiden PCs identisch. Wenn man nun nach dem Windows-Start auf dem einen Rechner eine Datei hochlädt, wird die Änderung in der Browservariante auch sofort aktualisiert, aber nicht im Totalcommander bzw. im Windows-Explorer. Hier ist es dann nötig, selbst Hand anzulegen, in dem man über den Upload-Manager das Laufwerk aktualisiert. Hat jemand dafür eine Lösungsmöglichkeit? Ich vermute mal das es an einer Einstellung / einem Eintrag in der Registry liegen dürfte. Die Version des Upload-Managers ist auf dem neuesten Stand.
nogut
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-07-19, 13:39 UTC

Post by *nogut »

NACHTRAG

Der &1-Support hat mir noch folgende Antwort gegeben:

Hallo,
es ist nicht vorgesehen das der Upload-Manager automatisch Aktualisierungen durchführt. Da es sich aber um eine WebDAV Verbindung handelt, kann es durchaus sein das es eine Möglichkeit gibt dies z.B. über ein Tool oder Skript durch zu führen. Dies wird von uns nicht supportet aber ggf. hat ja ein anderer User eine Idee.
Post Reply