Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *KaSiFaNi »

Ich, also Karl, ich bewege mich auf dünnem Eis,

in wie weit man Icons verändern darf iss bei Total Commander (Hilfe usw...) nicht Dokumentiert.

deshalb meine Frage; und auch an den Autor

1. isses erlaubt die eigenen Icons von TC zu ändern? ich meine die mitgelieferten.
2. Denn - Ich habe mir die Mühe gemacht, die Icons zu ändern. (speziell Anzeige *.txt *.doc *.png usw...)
3. Ich möchte die selbst erstellten (veränderten Icons) gerne auch anderen zur Verfügung stellen.!
4. Iss das erlaubt
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 56
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Re: Icons hochladen

Post by *KaSiFaNi »

Icons
_______________________
#154443 Single user licence
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Stefan2 »

Hallo Karl.

Wie bei jedem kommerziellen Programm darf du das heruntergeladene Programmpaket nicht verändern.
Dies gilt besonders für Exe/DLL/CHM/SYS-Dateien. Ausnahme: INI/INC/MNU/LNG und TXT-Dateien können angepasst werden.
Siehe auch zB die Hilfe > Lizenzvertrag / Copyright. (TC ist weder Freeware noch Public Domain noch OpenSource)



Wenn du eigene Icons erstellt hast, welche man -als externe Datei- über den TC einbinden kann (zB über die INI oder als Icon für einen Button),
dann kannst du das gerne anbieten, wie auch schon Andere vor dir. (zB http://totalcmd.net/directory/iconpack.html)
zB als selbst erstellte *.ico/ICL oder DLL.



 
 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Dalai »

Zusätzlich gilt es aber noch das Urheberrecht bzw. Copyright der Icons an sich zu beachten, oder?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Stefan2 »

Dalai wrote: 2018-11-26, 15:17 UTCZusätzlich ..., oder?
Guter Einwand! Aber ich habe ja auch daran gedacht "eigene , selbst erstellte" zu schreiben :D 8)





 
Post Reply