Mehrere Ignorier-Listen kombiniert ein- aus- zuschalten?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
nixus-minimax
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-01-01, 15:24 UTC

Mehrere Ignorier-Listen kombiniert ein- aus- zuschalten?

Post by *nixus-minimax »

Guten Abend zusammen,

ich versuche folgendes:

In einem Ordner habe ich Dateien mit verschiedenen Endungen. So wie ich gelesen habe gibt es bei TC nicht die Funktion, Dateien nach ihren Endungen zu gruppieren. Deswegen hatte ich die Idee, dies durch Ignorier-Listen übersichtlicher zu machen. Also habe ich mir mehrere Ignorierlisten angelegt wo jeweils z.Bsp. *.DAT / *.JBI / *CND usw. angeführt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln bzw. auch kombiniert ein- und aus-zuschalten?

Vielen Dank!
DBH
Junior Member
Junior Member
Posts: 73
Joined: 2007-08-01, 08:32 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *DBH »

Moin,

IMHO kann man die Ignorierlisten nur in der Konfiguration umschalten.... aber wer weiß, was da mit Autohotkey machbar ist :wink:
So wie ich gelesen habe gibt es bei TC nicht die Funktion, Dateien nach ihren Endungen zu gruppieren.
Das ist so nicht richtig.... CTRL-F4 bzw. die korrespondierende Menüauswahl "Ansicht - Nach Erweiterung" sortiert nach Dateiendung.
Schön ist alternativ die Filterfunktion via QuickSearchExtended, die z.B. die Anzeige oder das Verstecken der eingegebenen Datei(endung) bequem erlaubt.

Gruß
DBH
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *Horst.Epp »

nixus-minimax wrote: 2019-01-01, 15:35 UTC Guten Abend zusammen,

ich versuche folgendes:

In einem Ordner habe ich Dateien mit verschiedenen Endungen. So wie ich gelesen habe gibt es bei TC nicht die Funktion, Dateien nach ihren Endungen zu gruppieren. Deswegen hatte ich die Idee, dies durch Ignorier-Listen übersichtlicher zu machen. Also habe ich mir mehrere Ignorierlisten angelegt wo jeweils z.Bsp. *.DAT / *.JBI / *CND usw. angeführt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln bzw. auch kombiniert ein- und aus-zuschalten?

Vielen Dank!
Mit dem TwinKey Plugin kann man Gruppierungen machen.
http://www.mgpsoft.net/Downloads/?MD
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
nixus-minimax
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-01-01, 15:24 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *nixus-minimax »

Vielen Dank für die Vorschläge, da ich erst seit kurzem den TC benutze bin ich nicht so vertraut mit den Funktionen, was ich aber gefunden habe ist der Parameter "IgnoreListFile= " in der INI-Datei. Kann man den nicht über einen Tastendruck neu beschreiben, oder braucht man dafür ein Macro o.ä.?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Mehrere Ignorier-Listen (cm_SwitchIgnoreList)

Post by *Stefan2 »

nixus-minimax wrote: 2019-01-04, 04:52 UTC Vielen Dank für die Vorschläge, da ich erst seit kurzem den TC benutze bin ich nicht so vertraut mit den Funktionen, was ich aber gefunden habe ist der Parameter "IgnoreListFile= " in der INI-Datei. Kann man den nicht über einen Tastendruck neu beschreiben, oder braucht man dafür ein Macro o.ä.?

Dücke mal in der Konfiguration, auf der Ignorierliste -Seite, die [Hilfe]-Taste.
Oder öffne die Hilfe (F1) und [Suche] nach "Ignorierliste"...



Konfigurieren - Ignorierliste

Erlaubt das Ignorieren gewisser Dateien/Ordner:
...
.....
........

Hinweis: Benutzen Sie den internen Befehl cm_SwitchIgnoreList ,
um die Ignorierliste über einen Button, Menüeintrag oder eine Tastenkombination ein- und auszuschalten.



Erstelle einen Button von Hand:

Kommando: cm_SwitchIgnoreList
Parameter:
Startpfad:
Icondatei: Datei mit einem Icon. (z.B.: wcmicons.dll)
Tooltip : die Ignorierliste ein- und ausschalten


FAQs: Button anlegen / Buttonbar erstellen / Icons
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=342115#p342115




 
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *tuska »

nixus-minimax wrote: 2019-01-04, 04:52 UTC Vielen Dank für die Vorschläge, da ich erst seit kurzem den TC benutze bin ich nicht so vertraut mit den Funktionen, was ich aber gefunden habe ist der Parameter "IgnoreListFile= " in der INI-Datei. Kann man den nicht über einen Tastendruck neu beschreiben, oder braucht man dafür ein Macro o.ä.?
Wenn man mit dem Befehl (Button mit Kommando...): cm_IgnoreConfig --> "Konfigurieren" - "Ignorierliste" aufruft
und es gäbe dort zusätzlich ein Dropdownfeld in dem man die gespeicherten Ignorierlisten auswählen könnte,
dann wäre Dein Wunsch vermutlich erfüllt.

Derzeit ist es mE nur möglich in der wincmd.ini - VOR Aufruf der Ignorierliste -
unter [Configuration] den Parameter IgnoreListFile= zu ändern, zB
VON: IgnoreListFile=%COMMANDER_PATH%\Migration\tcignore.txt
AUF: IgnoreListFile=%COMMANDER_PATH%\Migration\tcignore1.txt
(denn wenn man dzt. dort eine andere Datei, zB tcignore1.txt auswählen würde, dann würde diese überschrieben werden).

Vielleicht läßt sich das aber zB mit einem Autohotkey-Skript lösen(?)

PS:
Persönlich bin ich der Meinung, dass mehrere Ignorierlisten sehr schnell zu Verwirrung führen können.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *Hacker »

nixus-minimax,
Wären vielleicht Strg-F12 / Strg-F10 von Nutzen?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
nixus-minimax
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-01-01, 15:24 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *nixus-minimax »

Hacker wrote: 2019-01-04, 20:16 UTC nixus-minimax,
Wären vielleicht Strg-F12 / Strg-F10 von Nutzen?

Roman
Das kommt dem was ich suche noch am nächsten.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
Post Reply