Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Eowyn »

Hallo,

etwas sehr Seltsames ist geschehen: Ein Film, den ich vorhin kopiert habe, liegt nun auf 2 Festplatten, und der TC zeigt beide Dateien als identisch an! Wie kann das gehen?
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Hacker »

Eowyn,
Kopierte Dateien sind meistens identisch. Ist eigentlich der Zweck der Sache.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Dalai »

Inwiefern sollen die Dateien deiner Meinung nach unterschiedlich sein? Nach deiner Beschreibung will ich doch sehr hoffen, dass die Dateien identisch sind, denn nichts anderes erwarte ich, wenn ich eine Kopie erstelle.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Eowyn »

Ich habe mich wohl verwirrend ausgedrückt:

Ich habe den Film "Matrix reloaded" von Festplatte E nach H kopiert. Danach steckte in der Datei auf H der Film "Planet der Affen". Und der TC sagt beim Vergleich, dass beide Dateien identisch seien. Identisch sind aber nur die Namen.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Dalai »

Der einfache Verzeichnisvergleich mit Shift+F2 prüft ausschließlich Dateigröße, -datum und -name. Es findet dabei keinerlei Vergleich nach Inhalt statt. Wenn du den auslösen willst, musst du den schon im Menü Dateien > Vergleich nach Inhalt bzw. in der Verzeichnissynchronisierung benutzen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Stefan2 »

Eowyn wrote: 2019-01-22, 21:27 UTC Danach steckte in der Datei auf H der Film "Planet der Affen".
:?: :?: :?:


Selektiere mal die beiden Dateien, eine nach der Anderen, und führe Menü "Dateien > Erzeuge Quersummen" aus.
Erstelle jeweils eine MD5 und poste mal den Inhalt der *.MD5 Dateien hier, mit einer Beschreibung was du genau wie und wo gemacht hast.




 
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Eowyn »

@ Stefan: Hab vorhin schon geantwortet, aber meine Antwort ist weg...

Ich kann nichts mehr tun, weil ich den Matrix-Film erneut auf H kopiert hatte, diesmal war es korrekt.
Post Reply