Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 37
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Eowyn » 2019-01-21, 23:55 UTC

Hallo,

etwas sehr Seltsames ist geschehen: Ein Film, den ich vorhin kopiert habe, liegt nun auf 2 Festplatten, und der TC zeigt beide Dateien als identisch an! Wie kann das gehen?

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11246
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Hacker » 2019-01-22, 00:56 UTC

Eowyn,
Kopierte Dateien sind meistens identisch. Ist eigentlich der Zweck der Sache.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6635
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Dalai » 2019-01-22, 00:56 UTC

Inwiefern sollen die Dateien deiner Meinung nach unterschiedlich sein? Nach deiner Beschreibung will ich doch sehr hoffen, dass die Dateien identisch sind, denn nichts anderes erwarte ich, wenn ich eine Kopie erstelle.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 37
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Eowyn » 2019-01-22, 21:27 UTC

Ich habe mich wohl verwirrend ausgedrückt:

Ich habe den Film "Matrix reloaded" von Festplatte E nach H kopiert. Danach steckte in der Datei auf H der Film "Planet der Affen". Und der TC sagt beim Vergleich, dass beide Dateien identisch seien. Identisch sind aber nur die Namen.

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6635
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Dalai » 2019-01-22, 21:44 UTC

Der einfache Verzeichnisvergleich mit Shift+F2 prüft ausschließlich Dateigröße, -datum und -name. Es findet dabei keinerlei Vergleich nach Inhalt statt. Wenn du den auslösen willst, musst du den schon im Menü Dateien > Vergleich nach Inhalt bzw. in der Verzeichnissynchronisierung benutzen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2557
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Stefan2 » 2019-01-23, 08:00 UTC

Eowyn wrote:
2019-01-22, 21:27 UTC
Danach steckte in der Datei auf H der Film "Planet der Affen".
:?: :?: :?:


Selektiere mal die beiden Dateien, eine nach der Anderen, und führe Menü "Dateien > Erzeuge Quersummen" aus.
Erstelle jeweils eine MD5 und poste mal den Inhalt der *.MD5 Dateien hier, mit einer Beschreibung was du genau wie und wo gemacht hast.




 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 37
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Re: Unterschiedliche Dateien identisch angezeigt

Post by *Eowyn » 2019-01-23, 21:10 UTC

@ Stefan: Hab vorhin schon geantwortet, aber meine Antwort ist weg...

Ich kann nichts mehr tun, weil ich den Matrix-Film erneut auf H kopiert hatte, diesmal war es korrekt.

Post Reply