Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Barny97273
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2019-01-25, 19:50 UTC

Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Barny97273 »

Hallo,

Ich benutze den "TC-9.21a" ausschleißlich um via FTP auf die Dokumente (.docx) von einem Bekannten zu zugreifen.
Diese sind auf einem (relativ alten) "NAS-Server" welcher in sein Netzwerk eingebunden ist.
Da ich auf fast alle dieser Dokumente zugreifen und diese auch bearbeiten kann, muss ich mich jetzt doch an die Profi´s hier im Forum wenden.
Die besagten Dokumentendateien (alle .docx) sind durch nummeriert. Im Moment von 000 - ca.1900.
Die Dateien sind alle folgender Maßen gespeichert: z.B 1234,xxxxxxxxxxxxxx,xxxxxxx.docx .
Dummerweise sind aber auch einige Dateien so gespeichert: z00,xxxxxxxx,xxxx.docx
Genau mit diesen Dateien habe ich das Problem. Ich bekomme diese Dateien einfach nicht angezeigt.
Wahrscheinlich liegt es am Anfang dieser Dateinamen. Von dieser "Namensgebung" lässt sich mein Bekannter jedoch nicht abbringen.

Da ich wirklich kein erfahrener Nutzer des TC bin, möchte ich euch vorab bitten mir eventuelle Lösungsansätze dieses Problems einfach zu erklären.
Nicht Wort für Wort ............... Ihr wisst wie ich´s meine...

Vielen Dank für jede Hilfe vorab
Grüße aus Unterfranken
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Hacker »

Hallo Barny97273,
Alt-Enter auf irgendeine Datei auf dem FTP Server, das zeigt dir die Liste der Dateien, die der FTP Server an den TC schickt. Sind die Dateien dort zu sehen?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Barny97273
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2019-01-25, 19:50 UTC

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Barny97273 »

Hallo Hacker,
Danke für deine Antwort.

NEIN, die Dateien sind auch dort nicht zu sehen.

Ronny
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Hacker »

Barny97273,
Dann schickt der FTP Server die Dateien nicht an den TC. Fangen die Dateien vielleicht noch mit einem Punkt "." an? Das würde sie als "versteckt" markieren. Falls nicht, musst du das Problem auf der Seite des FTP Servers suchen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Barny97273
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2019-01-25, 19:50 UTC

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Barny97273 »

Hacker,

Das habe ich mir, nach deinem Tip, auch gedacht.
Aber NEIN diese Dateien fangen nicht mit einem Punkt " . " an.

Aber jetzt weis ich wenigstens wo ich weiter nach der Ursache suchen kann.
Danke

Ronny
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Dalai »

Bei derartigen Problemen ist es immer eine gute Idee, mit einem anderen FTP-Client gegenzutesten, z.B. einem Browser, FileZilla, dem im Windows integrierten Konsolen-FTP o.ä.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Barny97273
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2019-01-25, 19:50 UTC

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Barny97273 »

Hallo Dalai,
Das habe ich kurz probiert, hab´s aber vergessen zu erwähnen, sorry.
Aber auch mit den anderen Clients habe ich, wenn über überhaupt, diese Dateien nicht angezeigt bekommen.
Konnte mir auch nicht vorstellen das die besagten Dateien (warum auch immer) gar nicht gesendet werden.
Wie gasagt jetzt weis ich´s und kann mich an diesem komischen NAS-Server auf die Suche machen.

Danke trotzdem
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *ghisler(Author) »

Einige Server haben eine Begrenzung der Anzahl Einträge pro Verzeichnis, z.B. auf 100 oder 1000 Einträge. Das stammt noch aus den Urzeiten des Internet, als die Übetragungsgeschwindigkeit sehr gering war. Bitte sehen Sie in der Dokumentation Ihres FTP-Servers nach, ob es da eine Einstellung gibt - entweder im Webinterface des NAS, oder in einer Einstellungsdatei.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Barny97273
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2019-01-25, 19:50 UTC

Re: Bekomme via "FTP" nicht alle Dateien angezeigt

Post by *Barny97273 »

Danke auch für diesen Hinweis.
Bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen die Einstellungen dieses Servers zu checken.
Melde mich wenn es etwas neues gibt.
Post Reply