WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *lefreak » 2019-02-02, 20:52 UTC

Vermutlich gibt es das Thema schon... habe aber keine passende Antwort gefunden.

Ich nutze gern das WebDAV-Plugin mit dem GMX MediaCenter. Nun ist mir aufgefallen, dass ich anhand der Anzahl der Dateien/Ordner oder der Größe nicht gut prüfen kann, ob der Download erfolgreich war.
An einem Beispiel erklärt:

a) 7 Musikordner zum Download, jeweils Unterordner enthalten:
https://s15.directupload.net/images/190202/qdtzzwha.jpg

b) Beim Download sehe ich dies, ich denke bei der Zahl 91, dass die Dateien + nur die 7 Hauptordner (also ohne Unterordner) gezählt werden?
https://s15.directupload.net/images/190202/lhq7vyi4.jpg

c) Unter Windows sehe ich am Ende dies, also 84 Dateien und 15 Ordner (es werden somit alle Unterordner mitgezählt):
https://s15.directupload.net/images/190202/2jjqilai.jpg

Ein Vergleich der Größe ist auch nicht ohne Weiteres möglich, unter Windows wird dies angezeigt:
https://s15.directupload.net/images/190202/m2ogiptc.jpg

2394,7 M (TC WebDAV-Plugin) = 2.511.084.869 Bytes (WIndows 7)?

Gibt es eine einfachere Methode, zu kontrollieren, ob alles vollständig hoch- bzw. runtergeladen wurde? Mit Checksummen, etc.? :)

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37570
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *ghisler(Author) » 2019-02-04, 14:50 UTC

Ja, "Verzeichnisse synchronisieren" geht auch mit dem WebDAV-Plugin. Allerdings muss man den Datumsvergleich abschalten, wen WebDAV das Kopieren des Dateidatums beim Upload nicht zulässt.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 38
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Re: WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *lefreak » 2019-02-14, 09:03 UTC

Habe es gerade versucht, klappt wunderbar!

Total Commander ist einfach genial, vielen Dank für die stetige, exzellente Arbeit! :)

karnin
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-02-28, 08:57 UTC

Re: WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *karnin » 2019-04-15, 08:36 UTC

Auch zum WebDAV-Plugin:
In 'Eigenschaften\Verbinden via WebDAV' kann man 'Sichere Vebindung (über SSL)' aktivieren.

Mal abgesehen davon, dass SSL unsicher ist und mindestens durch TLS-1.1 ersetzt werden sollte:
Woran erkenne ich die hergestellte sichere Verbindung außer am https:// bei 'Verbinden mit'?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37570
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *ghisler(Author) » 2019-04-15, 13:40 UTC

"Über SSL" steht hier generell für verschlüsselte Verbindungen. Es wird auch TLS 1.1 und 1.2 benutzt, sofern das in den Internet-Einstellungen der Windows-Systemsteuerung aktiviert ist.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

karnin
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2005-02-28, 08:57 UTC

Re: WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *karnin » 2019-04-17, 09:38 UTC

Danke. Und woran erkenne ich die hergestellte sichere Verbindung außer am https:// bei 'Verbinden mit'?

Das kleine Log-Fenster rechts oben neben 'Verbindung trennen' sagt nichts zum Server oder der Verbindung.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37570
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV - Anleitung, Erfolgskontrolle nach Down-/Upload

Post by *ghisler(Author) » 2019-04-18, 10:06 UTC

Leider kann man nicht herausfinden, ob eine Verbindung per TLS 1.0, 1.1 oder 1.2 hergestellt wurde.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply