Auflösungsfehler in der Taskbar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bhilgenberg
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-22, 10:00 UTC

Auflösungsfehler in der Taskbar

Post by *bhilgenberg »

Hallo zusammen,

ich nutzte ein Surface 4 pro. Den TotalCommander habe ich der Taskleiste abgelegt. Auf meinen Bildschirm erscheint das TotalCommader Icon in der korrekten Größe.
Auf dem nativen Surface Pro Bildschirm mutiert es zu einem kaum sichtbaren Punkt. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Viele Grüße
Bernd...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Auflösungsfehler in der Taskbar

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht ein defekter Icon-Cache?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bhilgenberg
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-22, 10:00 UTC

Re: Auflösungsfehler in der Taskbar

Post by *bhilgenberg »

Icon Chache gelöscht .. leider immer noch das Gleiche :-(
Hier die unterschiedlichen Darstellungen:
https://www.dropbox.com/s/fvv2ewz8mbb6exp/Bild1.png?dl=0
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Auflösungsfehler in der Taskbar

Post by *Frizz »

Ich habe es eben kontrolliert und neben dem externen Schirm auch den des Surface 4 Pro kontrolliert.
Beide Ansichten sind und waren ok. Auch bei anderen Icons keine Abweichung.
Seit dem 20.02. habe ich W 10 Pro 1809 17763.316.
Gruß Frizz
bhilgenberg
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-22, 10:00 UTC

Re: Auflösungsfehler in der Taskbar

Post by *bhilgenberg »

Ich habe bei mir jetzt eine Lösung gefunden. Habe eine 1000*1000 Pixel große png-Datei mit dem Logo des TotalCommanders in ein Icon umgewandelt. ..... und siehe Da, es funktioniert. Bei mir hat keines der Symbole aus der C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE in der Taskbar auf die richtige Größe skalieren können.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Auflösungsfehler in der Taskbar

Post by *ghisler(Author) »

Seltsam, TC enthält icons bis 48x48. Manche Programme enthalten sogar nur Icons bis 32x32...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply