TC 9.21a 64Bit gibt Fokus nicht wieder her

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Samson
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-22, 20:06 UTC
Location: Berlin
Contact:

TC 9.21a 64Bit gibt Fokus nicht wieder her

Post by *Samson »

Ich habe jetzt länger mit einem Fokus-Problem des TC gekämpft. Nachdem ich dachte, daran wären mehrere Instanzen schuld, habe ich das jetzt aber nachstellen können:
  • FTP-Verbindung aufbauen und Dateien im Hintergrund herunterladen.
  • Popup mit Abfrage "Dateien überschreiben usw." abwarten und bestätigen.
  • Ab hier behält das Hauptfenster des TC immer den Fokus. Zu erkennen in der Taskleiste (Win10) am helleren Hintergrund des Buttons. Ebenso kann man andere Programme nur noch bedienen, wenn man sehr schnell mit der Maus ist. Eingaben über die Tastatur sind nahezu unmöglich, da sich der TC in Millisekunden den Fokus wiederholt.
Ich probiere das ganze Mal ohne Hintergrundfenster.
Viele Grüße
Frank

#208954
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC 9.21a 64Bit gibt Fokus nicht wieder her

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Fehlerbericht. Ich werde versuchen das zu reproduzieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Mikefield
Power Member
Power Member
Posts: 628
Joined: 2006-02-26, 19:13 UTC
Location: Oberursel, Germany HE

Re: TC 9.21a 64Bit gibt Fokus nicht wieder her

Post by *Mikefield »

Ich habe das Problem in ähnlicher Weise auch, kann es aber nicht wirklich reproduzieren.
Über die Buttonbar rufe ich über eine Batchdatei den auf, in der Batch ist das Ziel hinterlegt.
Wenn ich dann in das Popup vom TeamViewer das Passwort für die Verbindung über die Tastatur
eintragen will, hat der Total Commander plötzlich den Fokus und das Passwort ist im QuickSearch
drin. Ist das in der 9.22 gefixt worden?

mf
Bankster - Word of the Year 2009
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC 9.21a 64Bit gibt Fokus nicht wieder her

Post by *ghisler(Author) »

Leider konnte ich das obere Problem nicht reproduzieren. Für mich tönt das aber nach einem anderen Problem, als wenn die Batchdatei gar nicht erst den Fokus bekommen hätte.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply