Gelöst: Microsoft Smartscreen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *ghisler(Author) »

2Lucky Joe
Nein, das ist ein anderer Filter, der warnt vor unsicheren Seiten, die z.B. Viren oder Trojaner verbreiten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Dennis_Stevens
Senior Member
Senior Member
Posts: 215
Joined: 2013-06-08, 16:16 UTC
Location: NRW, Germany

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *Dennis_Stevens »

Ich erhielt trotz aktiviertem SmartScreen keine Warnung.
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 11
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *ghisler(Author) »

Ich auch nicht mehr - vielen Dank an alle, die bei den Downloads mitgemacht haben! Dann kann ich die Warnung jetzt rausnehmen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1447
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *JOUBE »

Dalai wrote: 2019-02-27, 23:30 UTC 2JOUBE
Wenn du nicht weiß, was SmartScreen ist, ist es unwahrscheinlich, dass du ihn deaktiviert hast. Standardmäßig ist er aktiviert.
Doch, doch... So was habe ich, IIRC schon bei der ersten Begegnung damit, sofort deaktiviert. Ich bekomme also beim Starten der Installation keinerlei Meldung.

Edit: Inzwischen habe ich die Möglichkeit zu Einstellung (wieder-)gefunden: Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Sicherheit -> App- & Browsersteuerung: dort gibt es dann verschiedene Optionen zum Thema SmartScreen.

JOUBE
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *karlchen »

<Linux User Gemurmel>
Bin ich froh, dass es unter Linux keinen Smart Screen gibt, uns reicht unser guter alter Dumb Screen. :wink:
</Linux User Gemurmel>
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
TW
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-01-19, 13:35 UTC

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *TW »

SmartScreen? Nie gehört, Hab noch Win7. Und das ist gut so, wie es einmal mehr scheint.
licenced and happy TC user since 1994 (#11xx)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *tuska »

TW wrote: 2019-03-02, 05:06 UTC SmartScreen? Nie gehört, Hab noch Win7.
Laut dem Link von Dalai wurde SmartScreen mit Windows 8 (Erstveröff. 26. Oktober 2012) eingeführt.
In Windows 10 zB gelangt man direkt zu der Einstellungsseite, wenn man den Startknopf drückt, smartscreen eingibt und dann <ENTER> drückt.
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1447
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *JOUBE »

tuska wrote: 2019-03-02, 10:31 UTCIn Windows 10 zB gelangt man direkt zu der Einstellungsseite, wenn man den Startknopf drückt, smartscreen eingibt und dann <ENTER> drückt.
Die einzig passende Anmerkung dazu ist: Nö.

Stattdessen meinst du aber: "So wie das Windows 10 hier bei mir konfiguriert ist, kann ich die Smartscreen-Einstellungen folgendermassen aufrufen...."

Dann könnte man anmerken: Bei dir offenbar, hier aber nicht.

JOU"bitte vorsichtig mit Verallgemeinerungen"BE
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Hilfe benötigt - Microsoft Smartscreen

Post by *tuska »

JOUBE wrote: 2019-03-02, 14:37 UTC
tuska wrote: 2019-03-02, 10:31 UTCIn Windows 10 zB gelangt man direkt zu der Einstellungsseite, wenn man den Startknopf drückt, smartscreen eingibt und dann <ENTER> drückt.
Die einzig passende Anmerkung dazu ist: Nö.
Stattdessen meinst du aber: "So wie das Windows 10 hier bei mir konfiguriert ist, kann ich die Smartscreen-Einstellungen folgendermassen aufrufen...."
Dann könnte man anmerken: Bei dir offenbar, hier aber nicht.
JOU"bitte vorsichtig mit Verallgemeinerungen"BE
Hmmm, mir ist nicht bewußt, dass ich eine diesbezügliche Einstellung in Windows 10 Pro getroffen hätte (wüßte nicht, wo man das einstellen könnte).

Wäre interessant, was dies bei Dir verhindert: "Start"-Button anklicken und danach sofort einfach drauflostippen: smartscreen
... der Inhalt des zuvor aufgepoppten Fensters wird dann wie folgt geändert:
Registerkarte "Alle" - Höchste Übereinstimmung ... "App- & Browsersteuerung/Systemeinstellungen ->" ...farbig hinterlegt...

Den "Suche"-Button, der sich neben dem "Start"-Button befindet kann man ebenso verwenden.
Falls man den Suchbegriff nicht findet, dann muß man halt zweimal auf die ESC-Taste drücken.
Post Reply