Ordner in Tabs nicht doppelt anlegen.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Ordner in Tabs nicht doppelt anlegen.

Post by *AquaBall »

Ich arbeite viel mit Standardtabs, deshalb sind einige fixiert ("geperrt.")

Wenn ich nun aus diesem (gesperrten) Tab einen UnterOrdner anwähle öffnet TC logischerweise eine neue RegisterTab. Geht ja nicht anders.

Wenn ich aber nun aus diesem Unterordner wieder eine Ebene höher gehe, habe ich nun 2x den selben Ordner als RegisterTab. (einmal gesperrt, einmal frei)
Ebenso, wenn ich aus dem gesperrten Ordner nocheinmal auf den selben Unterordner gehe, wird er wieder (ein 2. mal) geöffnet.

Kann ich die doppelte Führung des selben Ordneres auf einer Seite grundsätzlich verhindern?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ordner in Tabs nicht doppelt anlegen.

Post by *Dalai »

Nein, aber doppelte Tabs lassen sich per Rechtsklick auf diese schließen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Ordner in Tabs nicht doppelt anlegen.

Post by *tuska »

2AquaBall
Hast Du bei den Tabs (Rechtsklick auf Tab) schon einmal die Option "Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt" ausprobiert?
Hier könntest Du dann beliebig in jede Richtung wechseln ... ein Klick auf den "\" Backslash bringt Dich zurück in das Ursprungsverzeichnis.
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Re: Ordner in Tabs nicht doppelt anlegen.

Post by *AquaBall »

@Dalai
Danke. Dass man Ordner schließen kann, war mir schon bekannt. Geht bei mir mit Strg'-' , klärt aber meine Frage überhaupt nicht.

@Tuska
Ja, das kenn ich auch. Das hilft mir aber bei der Arbeit nicht , weil ich die BasisOrder (3 rechts und 4 links) immer offenhaben will.

Ist nicht so etwas wie ein Script möglich, das vor jedem Ordnerwechsel, oder TabAnlegen aufgerufen wird?
Post Reply