TC 9.22a stürzt manchmal ab

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Juergen »

Hallo,

ich benutze hier TC 9.22a (x64) unter Windows 10 Pro (Version 1809).

Manchmal stürzt der TC ohne ersichtlichen Grund ab, z.B. vorhin als ich das Sternchen zum Aufklappen der selbst-definierten Verzeichnisliste anklickte. In der vorigen Version trat das Problem ebenfalls schon auf. Früher ist mir etwas derartiges nie passiert, der TC war für mich immer ein Inbegriff von Zuverlässigkeit und Stabilität. Und das ist mir gerade bei einem Dateimanager auch wichtig.
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *ghisler(Author) »

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was zeigt diese an?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Juergen »

Nein, es gibt regelmäßig keine Fehlermeldung. Der TC beendet sich einfach stillschweigend.
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Zendo »

Juergen wrote: 2019-05-12, 18:57 UTC Nein, es gibt regelmäßig keine Fehlermeldung. Der TC beendet sich einfach stillschweigend.
Hallo sei bitte mal so gut und gucke unter Windows > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung

gehe dann bitte auf Wartung und dann auf Zuverlässigkeitsüberwachung. Das sieht dann etwa so aus...

[IMG]https://s18.directupload.net/images/190512/temp/ksxqqtx8.png[/IMG]

Dann bitte auf den Roten Punkt gehen und die Infos Herrn Ghisler weiter geben. Natürlich den Roten Punkt wo sich der TC verabschiedet hat.

Oder mal hier nach schauen> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung und dann zur Ereignisanzeige und da auf den "reiter" Fehler gehen bzw die anderen.

HTH
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
WolfgangE
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-07-15, 12:55 UTC
Location: Hamburg

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *WolfgangE »

Die kommentarlosen kenne ich auch. Sie passieren im Suchmodus und größeren Mengen. Es scheint zu passieren, wenn im Dateinamen ein "Bitfehler" Sobald ich die Datei bei der die Suchroutine abstürzt erneut speicher ist der Fehler weg!
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Juergen »

2Spliff Commander:
Interessant. Ich wusste nicht, dass Windows über sowas verfügt. :-)

2ghisler(Author):
Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen gerne soetwas zu wie von Spliff Commander vorgeschlagen.
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Post Reply