Pfad (teilweise) in RegisterTab aufnehmen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Pfad (teilweise) in RegisterTab aufnehmen

Post by *AquaBall »

Ich hab ein Problem, das vermutlich mit TC nicht lösbar ist:
  • Für alle Projekte besteht die selbe OrdnerStruktur:
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\Obermüller, mit den Unterordnern \Vorgabe \Test \Lieferung \Belege
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\Maier, mit den Unterordnern \Vorgabe \Test \Lieferung \Belege
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\Huber, mit den Unterordnern \Vorgabe \Test \Lieferung \Belege
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\...
Wenn ich jetzt mehrere Projekte gleichzeitig bearbeite, und in einen Unterordner wechsle, hab ich manchmal 3-4 Registerkarten "Lieferung".
Kann ich irgendwie im Registertab auch 1 (oder gar mehrere?) Überebenen, oder die letzten 15 Stellen des Pfades, ... anzeigen lassen?
Die Option "Titellänge begrenzen" bezieht sich offensichtlich nur auf den aktuellen Ordnernamen, und die nutze ich auch, da sie hinten abschneidet. Pfadbegrenzung müsste aber vorne abschneiden!
  • "Obermüller\Lieferung" "Maier\Test" "Huber\Lieferung"
oder
  • "...ller\Lieferung" "Maier\Test" "...uber\Lieferung"
statt
  • "Lieferung" "Test" "Lieferung"
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Pfad (teilweise) in RegisterTab aufnehmen

Post by *ghisler(Author) »

Leider nein - aber Sie können, wenn der Cursor auf ".." steht, Umschalt+F6 und dann "Pos1" drücken, um den Anfang des Pfads zu sehen. Danach drücken Sie ESC.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Re: Pfad (teilweise) in RegisterTab aufnehmen

Post by *AquaBall »

Dacht ich mir fast. Schade.

Wenn ich bereits im Register bin, dann seh ich ja den Pfad schon in der Kopfzeile, (da ist kein .. und F2 nötig).
Nur: An den Register-tabs sehe ich gar nicht welchen Tab ich anklicken (oder bei mir mit Strg 1-6 auswählen) muss.
Bleibt immer ein gewisses Gücksspiel, oder GedächnisÜbung.

Naja. Schade!
Aber vielleicht ist's was für die Wishlist.

(Trotzdem danke für das tolle Programm)
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Pfad (teilweise) in RegisterTab aufnehmen

Post by *Stefan2 »

AquaBall wrote: 2019-05-31, 13:00 UTC ...
  • Für alle Projekte besteht die selbe OrdnerStruktur:
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\Obermüller, mit den Unterordnern \Vorgabe \Test \Lieferung \Belege
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\Maier, mit den Unterordnern \Vorgabe \Test \Lieferung \Belege
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\Huber, mit den Unterordnern \Vorgabe \Test \Lieferung \Belege
    T:\Kundenprojekte\2019\inArbeit\...
Wenn ich jetzt mehrere Projekte gleichzeitig bearbeite, und in einen Unterordner wechsle, hab ich manchmal 3-4 Registerkarten "Lieferung ".
...
AquaBall wrote: 2019-06-05, 16:55 UTC....
Nur: An den Register-tabs sehe ich gar nicht welchen Lieferung -Tab ich anklicken ... muss.
...




Menü Konfigurieren > Einstellungen... > Ansicht >>> [X] Zeige vollen Dateinamen als Hilfstext falls abgeschnitten

Falls ein Dateiname in der Dateiliste nicht vollständig in den zur Verfügung stehenden Platz passt,
so wird beim Zeigen mit der Maus auf den teilweise sichtbaren Namen nach ca. 1 Sekunde der volle Name angezeigt.

Zeigt (bei mir) auch den vollen Pfad beim Zeigen mit der Maus auf einen Register-tab :wink:




HTH? :D

 
Post Reply