Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

Post by *Cineatic »

Hallo,

ich nutze die 64-Bit Version des TC 9.22a.

Aber auch schon in vorherigen Version ist mir aufgefallen, dass im Kontextmenü der Laufwerkszeile (Laufwerkbutton) Einträge fehlen.

Zum Beispiel der Eintrag des Antivirenprogramms Emsisoft Anti-Malware. Dabei ist dieser Eintrag in der 32-Bit Version des TC im Kontextmenü im Untermenü X64 zu finden.

Warum fehlt er dann in der 64-Bit Version und wie kann ich dies gegebenenfalls ändern?
Gruß,
Christian
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

Post by *Stefan2 »

Eventuell verhindert dies ein anderes laufendes Programm, so wie zB hier >> viewtopic.php?p=355942#p355942






 
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Re: Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

Post by *Cineatic »

Danke für den Tipp!

Aber mit solchen Tools kann ich nicht dienen. Zumal ja auch nicht alle Einträge fehlen. Zum Beispiel SafeErase von O&O-Software ist enthalten, oder auch Winrar.

Und wenn sie in der 32-Bit Version im Unterverzeichnis für 64-Bit Programme angezeigt werden, warum dann nicht in der 64-Bit Version direkt? Das ist es, was mich verwundert.
Gruß,
Christian
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

Post by *tuska »

Wenn Du die TOTALCMD64.EXE auf Explorer.exe (Achtung auf Groß-/Kleinschreibung!) umbenennst,
sind dann sämtliche Kontextmenüeinträge bei Dir vorhanden?

(Bei mir ist dies zB erforderlich, damit ich den Kontextmenüeintrag für "Norton 360 - Internet Security"
in Total Commander erhalte).
Gruß,
Karl
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Re: Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

Post by *Cineatic »

Hallo, Karl!

Das hat leider nicht geholfen. Aber interessante Idee. Wäre ich nie drauf gekommen, dass sich die Kontexteinträge evtl. am Namen des aufrufenden Programms stören könnten.
Gruß,
Christian
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Re: Fehlender Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke bem 64-bit TC

Post by *Cineatic »

Kleine Ergänzung, was ich anfangs vergessen habe zu erwähnen.

Die Einträge sind im Kontextmenü für die Dateien vorhanden. Nur nicht bei den Laufwerken.
Gruß,
Christian
Post Reply